Eskadron Halfter Größe?

3 Antworten

Ich kenne jetzt diese Marke nicht, weil wenn ich mir die Qualität zum Preis ansehe, wird mir regelmäßig schwindlig, entsprechend kaufe ich das nicht und probiere es nie am Pferdekopf an. Fakt ist, dass man immer mehr Pferde mit viel zu großen, gefährlich großen Halftern sieht. Die Hersteller beugen sich dem wohl, indem sie immer größer fertigen, weil der Pferdebesitzer, der meint, er braucht es so locker, der Kunde ist, der sonst das Ding wieder im Handel zurückgibt. Wichtigstes Kriterium für den Hersteller ist immer, dass sich das Zeug verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

hi ich hab 3 Eskadron halfter alle in COB, die teilen sich mein Bay. Warmblut und meine Araberstute mit recht großem Kopf. Also ich glaub ich würde an deiner Stelle COB kaufen.

LG Ramona

Kauf es und Probier es auf, falls es nicht passt einfach zurückgeben. Da man die Eskadron Halfter ja an 2 verschiedenen Stellen anpassen kann könnte mit VB (Cob) das gut passen.