Wie fallen Eskadron Halfter größentechnisch aus?

4 Antworten

Hey, ich finde die Halfter fallen SEEEHR unterschiedlich aus. Habe eins aus 2014 das fällt für VB recht normal aus. Mein Walnut aus 2015 jedoch muss ich größer Schnallen :) habe ein Endmaßpony. Die kann aber auch WB tragen :)

Hey :) also ich besitze zwar nur ein eskadron Halfter, das ist meinem Pony aber definitiv zu klein. Ponytrensen sind generell immer in den kleinsten verschnallungen und das Pony hat nen echt zierlichen Kopf. Hab das besagte Halfter in der größten Einstellung da passt es grade so aber den kehlriemen bekomm ich gar nicht erst zu.Normal hab ich Halfter immer in Größe Pony, die passen meistens ganz gut, das eskadron ist in p2. Wenn dein jetziges Halfter zu klein ist dürftest du aber mit ner Nummer größer nicht viel falsch machen :)

Hey :)
Also ich habe das Gefühl, das Eskadron im generellen größer ausfällt. Mein Wallach hat eigentlich Vollblut-Warmblut, aber das Halfter in VB ist ihm schon fast zu groß.
Ist deinem den ein Eskadron Halfter in WB zu klein oder im generellen?

28

Bei Trense und anderen Halftern passt ihm im Normalfall immer ganz normal Warmblut.

Bei dem Eskadron Halfter das ist in Warmblut noch von meinem Traber habe, ist ihm der Riemen mit dem man das Halfter verschließt, einen Tick zu kurz. Sonst sitzt es eigentlich nicht schlecht.

0

Eskadron Kollektion Nici Stars

Hallo,

ich suche die neuste Kollektion von Eskadron Nici Stars und zwar eine Abschwitzdecke (135cm), Schabracke und das Halfter dazu. Im Internet gibt's leider nur Gesuche oder unpassende Größen. Wo findet man die Kollektion noch?

Nur in Geschäften als Restposten oder gibt's noch Internetshops dazu?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche Halfter Größe für Pferd Eskadron?

Hallo,
Aufgrund dessen, dass wir ein Pferd kaufen würde ich gerne fragen, ob jemand weiß welche Halftergröße wohl eher passen wird:)
Ich habe nämlich vor ein Halfter von Eskadron zu kaufen;-)
Die Stute ist 165cm groß und eher zierlich🙈
Sollte ich lieber Cob oder Wb kaufen?🤔

Liebe Grüße

...zur Frage

Sattel rutscht nach vorne?

Huhu..!

Vor ein paar Monaten habe ich mir für mein neues Pferd endlich meinen Traumsattel geleistet. Unsere Sattlerin meinte, dass er auch super passen würde.

Nun stelle ich seit einiger Zeit fest, dass der Sattel während dem Reiten nach vorne rutscht. Nicht extrem, aber man merkt doch einen Unterschied.

Ich habe verschiedene Schabracken getestet. Und bei Gurten das gleiche. Einmal einen mit einseitig Elastik, mit beidseitig Elastik und einen stinknormalen ohne Elastik. Daran kann es nicht liegen.

Mein Pferd steht jetzt wieder auf der Wiese und da steht auch noch ordentlich Gras. Er hat deshalb natürlich einen leichten Grasbauch. Könnte es daran liegen, dass der dicke Bauch einfach den Gurt mitsamt Sattel nach vorne rutschen lässt? Vielleicht hat er auch einfach eine doofe Gurt- und/oder Sattellage... aber hätte jemand eine Idee?

Es gibt ja diese Antirutsch-Pads... taugen die was? Oder gibts andere Antirutsch-Dingens?

Ich werde natürlich unsere Sattlerin nochmal draufschauen lassen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Tipp :-) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?