Welche Größe für das Eskadron-Halfter?

Halfter soll dann für später sein,wenn ihr Kopf dann komplett ausgeprägt ist. - (Pferde, Größe, Halfter)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gleich Wb nehmen weil die sich teilweise gar nicht großartig unterscheiden. Hatte selber eine Vollblutstute die leider letztes Jahr gestorben ist, jetzt habe ich eine Warmblutstute und die Halfter passen auch.
Achte beim Kauf einfach darauf, daß du das Halfter noch verstellen kannst 😉
Sie sieht nämlich gar nicht so klein mehr aus vom Kopf her.

Huhu,

ausgewachsen wird die definitiv WB brauchen, jetzt würden VB oder eventuell noch knapp P2 passen. Bei einem Pferd diesen Alters, wird kein Halfter, dass jetzt gut passt, später noch gut passen.

Liebe Grüße

Hab ja schon geantwortet - aber aus Erfahrung würde ich mal behaupten, dass das Halfter in paar Jahren wenn sie ausgewachsen ist, gar nicht mehr ganz sein wird - geschweige denn noch gut aussehen wird. Bei uns halten Halfter maximal 2 Jahre... danach sind sie einfach durch Matsch, Regen, mehrmaligem Waschen usw einfach so hässlich und ausgeleiert dass es dann neue gibt.

Was ist größer VB / WB / Pony?

Hallo also ich wollte ein Halfter für meine RB kaufen und wollte wissen welches die größte Größe und welches die kleinste Größte ist?

Danke schon mal im vor raus LG

...zur Frage

Welche Größe (VB, WB) ähnelt COB am meisten?

Halfter

...zur Frage

Welche Halftergröße für mein Pferd?

Hallo!

Also ich bekomme ein eigenes Pferd in ein paar Tagen und wollte jetzt schon mal das wichtigste einkaufen, nun weiß ich aber nicht welche Halftergröße ich für ihn kaufen soll... Er ist ein Halbblut, stockmaß 165 cm, sein Kopf ist aber eher zierlicher. Die Besitzerin meinte, er braucht größe cob, bzw. Vollblut (ist das gleich groß?) weil WB ihm zu groß ist, aber vollblut muss man dann ins weiteste loch schnallen...Nun bin ich mir aber trotzdem nicht ganz sicher, weil Halfter ja auch unterschiedlich ausfallen und ich jetzt auch nicht finde, dass er so einen kleinen kopf hat...ich wollte ein ganz normales in gr. Vollblut von Eskadron nehmen. Fallen die eher groß oder klein aus? Meint ihr vollblut passt ihm, wenn die besitzerin des auch so sagt?

danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Größe für Schabracke

Hallo, morgen kommt also meine oldenburger stute an. Sie ist 1.62m groß und normal bis muskulär gebaut. Beim Probereiten habe ich gesehen, dass sie im Halfter Größe cob hat (sie hat einen recht zierlichen Kopf), was ja oft gleich ist mit vb. Jetzt habe ich im Internet nach schabracken geguckt, doch meist gibt es da nur die schabracken Größen pony oder WB. Zu welcher größe würdet ihr mir raten? Antworten wären nett. LG Carla

...zur Frage

Passt Halfter Größe P2 von Eskadron?

Hallo zusammen ich würde mir gerne ein eskadron Halfter kaufen weiß aber nun nicht welche größe ich nehmen soll. Ich habe eine deutsche reitpony Stute , normal nehme ich immer cob. Ich würde sagen dass sie einen ehr kleinen Kopf hat und normal "breit" :) Würde P2 passen ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Welche Halftergrösse bei einem Tinker?

Hallo ich habe ein Schönes Halfter für mein Pferd gefunden! Allerdings weiss ich nicht welche grösse es gibt: VB, WB oder WB XL Welche soll ich nehmen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?