Passt einem Dartmoorpony (in halftern shetty) auch größe PONY?

3 Antworten

hallo,

dein pony, wenn es ein dartmoor ist, ist mindestens stockmass 1,18m.

und wenn es ein typisches dartmoor ist, ist ihm die grösse pony in jedem fall zu gross.

das FOHLENHALFTER in grösse pony könnte passen.

dartmoor ponys haben wirklich SEHR kleine köpfe.

ich nehme mal an, dass sogar das normale shettyhalfter schon so klein wie möglich eingestellt werden muss. es ist nicht gut, wenn es an der verstellschnalle zuviel "überstand" gibt. das pony kann damit hängenbleiben und sich schwer verletzen. bei kunststoffhalftern solltest du den überstand  auf 10cm kürzen und am gekürzten rand mit einem feuerzeug von einem erwachsenen die schnittkante durch einbrennen sichern.

der hengst dort auf dem ersten bild (das ist auch der von meinem kleinen profilbild) trägt eine shetty trense - und die ist ihm schon fast zu gross. (du kannst das bild durch anklicken vergrössern)

https://www.pferd-aktuell.de/deutsche-ponyzucht/ponyrassen-in-deutschland/dartmoor-pony/dartmoor-pony-

Ok vielen dank dann bleibe ich bei Shetty😊

1

Bei Eskadron gibt es ja P1 und P2. P1 ist eher für Minishettys Bzw. Shettys und P2 eher für "zierlicher" Ponys wie Deutsches Reitpony, einem Fjordpferd zB. wird aber nur Vollblut (ist ja cob) passen.

und das hat jetzt genau WAS mit der frage zu tun?

1

Keiner kann hier die Kopfdicke des Ponys bestimmen, also dient das für Sie als Einschätzung welche Größe sie brauch^^

0
@Jojone

ich kenne etwa 10% der dartmoorponies in deutschland. 

es ist wirklich schwer, für ein dartmoor ein anständiges passendes halfter zu bekommen. einfach deshalb, weil ihre köpfe so klein sind.

noch schwieriger wird es mit einem zaumzeug.

0

Ich glaub schon.

Eskadron Halfter-welche Größe (P2 oder Vollblut)?

Hallo,
Meine Reitbeteiligung (Lewitzer-Mix, 148cm groß) trägt immer Cob (selten Pony).
Jetzt habe ich ein Eskadron Halfter in der Größe Cob bei ihm anprobiert. Es passt ihm wenn man es ganz eng schnallt. Würde ihm auch P2 passen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Schonmal Danke!

...zur Frage

Welche Eskadron Halfter für Shettys?

Was für eine Eskadron Halfter Grösse für Shetty ? P1 oder P2

...zur Frage

Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

Hallo :)

Frage steht oben^^

Danke im Voraus^^

Lg Carbi02

PS: Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Pferd abschrecken bzw. geländesicherer machen kann?

...zur Frage

Welche Eskadron Halfter Größe?

Hei, Ich habe vor mir ein Halfter zu bestellen von Eskadron. Es sollte für mein MINISHETTY sein.Größe Pony ist zu groß. Ich denke p1 müsste passen oder ?

In dem Shop wo ich gerne stellen würde (reiterdiele-online) ist jedoch Größe K(Pony/Shetty) angegeben. Was heißt K ? Klein? Passt es einen minishetty wenn man es klein einschaltet?

Würde mich über möglichst schnelle Antworten freuen ! Nebenfrage: Ist die neue spring/summer Kollektion 2017 schon in Loesdau erhältlich?

...zur Frage

Passt Halfter Größe P2 von Eskadron?

Hallo zusammen ich würde mir gerne ein eskadron Halfter kaufen weiß aber nun nicht welche größe ich nehmen soll. Ich habe eine deutsche reitpony Stute , normal nehme ich immer cob. Ich würde sagen dass sie einen ehr kleinen Kopf hat und normal "breit" :) Würde P2 passen ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Welche Halfter Größe passt meinem Pony?

Ich habe meinem Pony vorkurzem ein Eskadron Halfter bestellt und es ist ihm zu klein selbst wenn es am größten eingestellt ist😭 deswegen wollte ich fragen welche größe ich nehmen soll es passt am Maul ist nur ca 10 cm zu klein am Verschluss welche größe sollte ich nehmen?Bitte helft mir😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?