Passt Vollblut Halfter auch WB?

3 Antworten

Huhu,

kann, muss aber nicht.

Viele gerade kräftigere Warmblüter passen in die gängigen Vb Halfter nicht rein. Eher zarte Kleinpferde häufig schon. Auch kommt es drauf an, wie genau das Hält der geschnitten ist.

Liebe Grüße

Das muss man ausprobieren, manche Warmblüter haben sehr feine Köpfe, andere nicht.

Das kann schon sein, aber wenn der Kopf zwar kurz aber dick im ganaschenbereich ist, könnte es doch eng werden.

Da hilft nur ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.