Halfter Größe für Vollblut Araber?

4 Antworten

Ich tippe auch auf Vollblut bzw. Cob.

Außerdem würde ich darauf achten dass das Halfter zweifach verstellbar ist - heißt eine Schnalle am Genick und eine am Nasenriemen hat (so wie das Halfter auf deinem Bild eben auch). Somit hat man da noch etwas mehr Flexibilität in der Anpassung und die Wahrscheinlichkeit dass das Ding dann passt ist etwas höher.

Pony wird da zu klein sein. Da müsste der Kopf schon winzig sein.

Und Warmblut wiederum zu groß.

Daher würde ich einfach mal Cob bzw. Vollblut probieren. Dann siehst du ja ob es kleiner oder größer sein muss oder ob es passt :-)

Ich hatte auch einen Vollblut Araber, dem haben auch Vollblut Halfter gepasst. Steht dann VB auf dem Etikett.

J0j02003
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich habe nur leider vergessen zu schauen was auf den aktuellen Halftern steht und fragen kann ich ja bei einer Überraschung schlecht.

Baroque  20.11.2018, 12:58
@J0j02003

Aber "anprobieren" kannst insofern als Du eines frühzeitig hast, das Du an ein passendes hin halten kannst und die Längen der einzelnen Riemen vergleichen.

Cob oder Vollblut.