Halfter/trensen größen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WB (Full) =Warmblut VB (Cob)=Vollblut/Kleinpferd KB=Kaltblut SH=Shetty P=Pony

Bei Eskadron gibt's P1 (Kleines Pony) und P2 (Größeres Pony)

Für dein 1,42 Pony würde ich Ponyhalfter nehmen. Mit der Rückenlänge ist das so eine Sache. Wir haben ein Deutsches Reitpony mit 1,40, das soweit ich weiß gut in eine 125 rein passt.

warescoistgeil
Fragesteller

danki:)

Baroque  15.09.2013, 21:19
@warescoistgeil

Wir haben einen 173 cm großen Warmblüter, den man auch in 140er Decken rein bringt, der andere braucht 155er und ist 163 cm groß - von daher muss man wirklich die Rückenlänge messen.

WB Warmblut, VB Vollblut, KB Kaltblut, Cob steht auch für Pony, also ein eher kleineres, aber stämmiges Pferd (was aber ja natürlich nichts über den Kopf aussagt).

Bei einem zierlichen deutschen Reitpony würd ich entweder einfach das alte Halfter mitnehmen und im Laden vergleichen, oder einfach direkt am Pferdekopf abmessen, ansonsten würd ich wohl am ehesten erst mal Pony/Cob nehmen oder sonst Vollblut ausprobieren.

;) Also du brauchst cob ; ) das bedeutet Kleinpferd und das ist dein kleiner/deine kleine ja ; )) also wb ..bedeutet Warmblut..und Vb vollblut ; )) Kb dann Kaltblut ; )) und cob...das weißt du ja ´jetzt ; )) evzt würrde bei deinem /deiner auch VB passen...aber ich denke eher cob ; ) Viele liebe Grüßee ; )

ponylove97  15.09.2013, 20:15

Mit 1,42 ist der ein Pony. Eher gesagt ein G-Pony. Die gehen bis 1,48.

Baroque  15.09.2013, 21:23

Äh, Cob = englische Größenangabe für deutsch Vollblut, also wenn VB passt, dann passt genauso Cob.

Pferdchen2  16.09.2013, 14:12
@Baroque

nein das ist doch nciht das selbe ..... ; )) Also cob ist definitv anders "geschnitten" :; )) Hatte schon öfters beide Größen eines "Modells" zuhause um anzuprobieren ; ))