Deutsches Reitpony, Halftergröße - müsste Cob passen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das Halfter nicht gerade bei Privat kaufst, hast du eigentlich immer Rückgaberecht. Wenn es also nicht passt, kannst du es ohne Probleme zurückgeben oder umtauschen.

Ich denke aber, wenn das Pony einen normalen Kopf hat könnte Cob evtl. sogar zu groß sein. würde dann doch eher Pony nehmen.

Kommt aber auch immer drauf an wie das Halfter ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem was für einen Schädel das Tier hat. Meine Araberstute trägt Halftergröße Pony .-. Also würde ich sagen, Dt. reitpony trägt auch Pony, kenne aber genug denen das zu klein ist. Maßband nehmen und ausmessen und dann im Laden abgleichen. Oder zwei Halfter kaufen und das unpassende wieder zurückgeben. Bei Loesdau hat man eine Rückgabefrist von 20 Tagen meines wissens nach... einfach mal fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, bei DRP ist das immer so ne Sache. Ich selbst reite Isis und hab meistens das gleche Problem: Pony oder Cob. Wenn du es in einem Reitladen kaufst und den Kassenbon aufhebst, müsstest du es normalerweise schon umtauschen/zurückgeben können.

Lg Magda1025

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pony passt den deutschen reitponys die ich kenne am besten da ist cob zu gross aber musdt du ausprobieren ansonsten frag den vorbesitzer oder wenn es nicht dein pferd ist den besitzer aber piny müsste eigentlich passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLenaXD
07.02.2016, 13:54

Leider können wir die Vorbesitzer nicht fragen. Wir haben die Kleine vom Schlachter.

0
Kommentar von RainbowHorse
07.02.2016, 17:38

ansonsten fragt doch jemanden im stall ob die eins in grösse cob haben und wenn ja dan probiert ob es deiner passt

0

Ja, Cob müsste passen und ja, wenn es doch nicht passt kannst du es zurück geben.
LG Hilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cob sollte passen, außer es hat nen zierlichen Kopf, dann halt Pony. Wenn es nicht passt, kann man es zurückbringen, klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?