Pferd heute unmöglich beim Reiten?

Hey ich hatte dieses Problem noch nie...

mein Wallach ist normalerweise ein absolutes Verlasspferd und erst letzte Woche meinte die Trainerin dass sie sehr stolz auf mich ist dass wir so viele Fortschritte machen

aber heute verhielt er sich unmöglich

ich hab ihn um 16,30 Uhr von der Koppel geholt, mal langsam fertig gemacht und von ca 17 bis 18 Uhr sind wir geritten

die ersten 20 minuten war er sehr brav
er hatte einen super Schritt beim Warm reiten und auch beim Trab war er Anfangs super. Bin aber zum Warmreiten nur in der Gebrauchshaltung geritten, also am langen Zügel warm getrabt so dass er sich dehnen konnte und er hatte den Kopf auch brav unten

dann sind auf einmal vor der Halle seine beiden besten Kumpels vorbei gegangen, weil sie die von der Koppel in den Stall gebracht haben und von da an gings bergab

ich wollte ihn stellen aber er ließ sich nicht
wenn er super in Anlehnung ging, war diese nach ein paar Sekunden wieder weg

er fiel auf einmal im Galopp immer aus und auf einmal ließ er sich gar nicht mehr angaloppieren und legte die Ohren zurück und buckelte leicht und so kenne ich ihn überhaupt nicht...ich weiß nicht was heute los war

ich hab dann über eine Stunde „gekämpft“ dass ich ihn wieder etwas ab reagiere aber es ging nicht

er wieherte dauernd, legte die Ohren zurück und dadurch hatte ich auf einmal einen scheiss Sitz, hab mit den Händen zu viel am Maul rumgezuppelt weil ich ihn auf Biegen und Brechen stellen wollte....
danach hat er mich kaum angesehen und hat sogar auf mich hergeschnappt als ich ihn noch etwas Schritt geführt habe...das ganze haben einige Leute gesehen die mir sonst nie zusehen

jetzt hab ich 1) mal ein total schlechtes Gefühl und es ist mir total peinlich weil die Leute jetzt denken ich würde so schlecht reiten und normalerweise reite ich eigentlich auf L Niveau aber heute hatte ich zum ersten mal das Gefühl ich bekam nicht mal E hin....

und 2) mein Wallach war total verschwitzt und außer Atem nach dem Reiten und wie gesagt, hat sogar her gebissen...

ich fühl mich jetzt total schlecht...
was wenn er mich dadurch nicht mehr mag..

hab ihn nämlich extra viel Galoppieren lassen weil ich es so oft machen wollte bis er mir nicht immer wieder bei der gleichen Stelle ausfiel...

er war danach fix und fertig

was wenn das jetzt immer so bleibt?

und die anderen denken jetzt bestimmt total schlecht über mich..

was soll ich tun dass das wieder besser wird?
wird er mich nach heute überhaupt wieder gern auf seinen Rücken lassen? :/

ne Freundin von mir meinte dass seine Art heute vielleicht am Vollmond liegen könnte..

aber sowas wie heute ist mir wirklich noch nie mit ihm passiert... und dann auch noch wenn so viele Leute zusehn..das ist mir so peinlich 😔

...zur Frage

Komm, der meiner Mutter spackt immer ab, da muss man sich sorgen machen wenn er es nicht macht. Und mein Pony ist auch manchmal an, gerade wenn es kalt ist. Auch mein Nachwuchspferd, der super lieb ist, hat manchmal seine 5 Minuten. Du reitest L, müsstest also damit klar kommen.

...zur Antwort

Ich lese mir jetzt bestimmt keine 67 Anzeigen durch. Was interessiert dich, was ich kaufen würde?

...zur Antwort

Wenn sie zusammen bleiben, dann denke ich nicht

...zur Antwort

Nein, ist ein Araber

...zur Antwort

Das ist am Anfang normal. Einfach etwas Geduld haben.

...zur Antwort

Du willst beim dem Wetter doch auch nicht schwitzend raus oder?

...zur Antwort

Ich würde ihr schreiben, dass dir das leid tut und du verstehen kannst wenn sie momentan keine Lust auf das Date hat. Würde ihr aber auch sagen, dass du da bist wenn sie reden möchte

...zur Antwort

Für ein paar Wochen ist das kein Problem. Für länger schon.

Ich würde sonst einen Ersatz suchen

...zur Antwort