Wer von euch hat ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung?

17 Antworten

Ich habe mit meiner Mutter zusammen 4 Pferde. Und ja es war auch schon die Überlegung auf ein 5 Pferd 2-4 jährig, da ich ab nächstes Jahr nur noch ein Pferd für Turniere habe, weil die anderen altersbedingt aus dem Sport sollen (werden aber noch geritten)

Aber erstmal ist es nur ein Gedanke, so ein 5 Pferd muss gut überlegt sein, zeitlich, finanziell etc. Aber wer weiß was morgen oder übermorgen ist.

Und wir sind fast täglich am Stall, nicht immer am gleichen (1 Pferd steht im Offi, die anderen stehen zusammen im Turnierstall)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich bin täglich mehrere Stunden bei meinen beiden Pferden und eigentlich könnte ich auch seltener kommen da beide in einem sehr gut geführten Aktivstall stehen, aber selbst wenn sie frei haben verbringe ich einfach sehr gerne Zeit bei ihnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BatmanAndRobin  06.06.2025, 08:46

Same! Nur nicht Aktivstall, aber dafür riesiger Offenstall, aber ich liebe es einfach, bei meinem Freund und Partner zu sein.

Ich habe eine Reitbeteiligung, da kann ich 24/7 ein und aus gehen. Wenn ich keine Zeit habe, muss ich nicht kommen, wenn ich Lust habe jeden Tag zu kommen darf ich das auch.

Die Stallbesitzerin ist eine gute Freundin meiner Mutter, deshalb steht mir auch immer die Tür offen. Zahlen muss ich nix

Woher ich das weiß:Hobby – Fachliteratur(Pferde, Reiten)+ Reiten sind mein Leben

ich hatte bei meinen Arabern nie eine Rb und sie standen nie in einem Stall,wo alles gemacht wurde. Na gut , der SB fütterte morgens, aber nur das von mir vorbereitete Futter. Ich wollte das auch so, da ich arrogant genug war, anzunehmen, dass niemand mein Pferd so gut versorgt wie ich. Ok, ich fuhr natürlich auch in Urlaub, aber da mein Pferd ein Offenstallpferd war, musste niemand es bewegen. Der Offenstall und die WEide wurde von uns Besitzern, 7 an der Zahl anteilig gesäubert mit allem, was dazu gehört. Wenn ich weg war, wurde das Pferd von den Anderen mitversorgt, aber diese Dienste habe ich natürlich nachgeholt.

Einmal wollte ich etwas Luxus und habe meinen ersten ARaber in einen sehr teuren Aktivstall gestellt. Aber ch bin da bald wieder weg, weil mir der STall, der Auslauf und die Weiden nicht sauber genug waren.Ich habe mich also in der Regel 365 Tage im Jahr um mein Pferd gekümmert und es 5 mal in der Woche geritten.

Bin 14 und habe eine PB die wir aber bald einreiten. Ist meine erste und ich komme so oft es geht. Auf jeden Fall jeden Sonntag