Satteldecke für Vollblut(Araber)

6 Antworten

Wieso brauchst du für ein pflegepferd eine schabracke? Oder meinst du eine reitbeteiligung? 

Schau dir doch zuerst einmal das Pferd an und lerne es kennen bevor du Utensilien anschaffst. Das wäre mein Tipp. Und schau dir den Sattel an, denn:

Shetty, Pony, Warmblut sind Größen. Je größer das Pferd und der Sattel, desto größer die sattelunterlage (also schabracke oder satteldecke)

Dressur, Vielseitigkeit, Springen sind die Formen der satteldecke/schabracke. Da kommt es drauf an was für einen Sattel du drauf hast. Also schau dir den Sattel an, hat mit dem Pferd selbst dann recht wenig zu tun.

Also letztendlich kannst du noch gar keine satteldecke/schabracke kaufen wenn du das Pferd und vorallem den Sattel noch nicht kennst. 

Das Pferd wird sicherlich auch so etwas schon haben, und wenn du dich eingefunden hast, zufrieden bist mit deiner Beteiligung und weißt dass du dort länger bleiben möchtest und kannst, dann erst würde ich überhaupt mal darüber nachdenken was ich dem Pferd denn dazu kaufen wollen würde. Mir wäre jetzt auch so gar kein Grund ersichtlich weshalb ich Zubehör für das Pferd schon mitbringen sollte wenn ich es noch nicht einmal kenne.

Ein Pflegepferd reitet man für gewöhnlich nicht und außerdem kommt die Größe der Schabracke auf die Größe des Sattels an. 

Außerdem wird die Besitzerin ja wohl eine Ausrüstung haben, oder? 

Ich habe eine Vollblutaraberstute, Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken um die Größe gemacht. Ich würde nur keine Springschabracke kaufen. Mit einer Schabracke für einen Vielseitigkeitssattel bist du eigentlich richtig. Und sooo groß sind Schabracken nun auch nicht.

Wie gesagt, ich habe darüber noch nie nachgedacht oder gefragt. Gefällt mir das Muster, die Farbe? Ok, nehm ich. Gepasst haben die immer.

Schabracken rutschen nach hinten?

Huhu..! Hätte mal eine Frage bezüglich Schabracken. Wohl eher an die Eskadron-Girlies unter euch 😉

Ich habe einige Schabracken. Von verschiedenen Marken. Bei manchen, z.B. bei den Eskadron Cottons und bei einer ganz einfachen von 4Horses (von Equiva) habe ich aber festgestellt, dass diese während dem Reiten leicht nach hinten rutschen. Also nicht mitsamt Sattel. Sondern die rutschen unterm Sattel quasi davon.

Geht es jemandem genauso? Was kann man dagegen machen?

LG

...zur Frage

Größe für Satteldecke?

hallo, ich wollte bei krämer eine schabracke bestellen. leider kann ich da nur farbe und "größe",also obs VS oder Dressur ist. und da steht irgendwas mit 17" und 18". was bedeutet das ? ich brauche eine schabracke für ein warmblut ... ich will nicht einfach bestellen und sie passt nicht, kann mir da einer helfen?

http://www.kraemer-pferdesport.de -> sättel & zubehör -> schabraken -> Schabracke Ministepp Artikelnr.: 210126-VS-HB

...zur Frage

Schabracken Größe Pony?

Hey also ich habe schon öfters bei Schabracken im Internet neben Dressur und Vielseitigkeit/Springen auch Pony gesehen. Aber was für eine Größe ist das? Passt sie unter einen Dressur, einen Vielseitigkeits oder einen Springsattel? Oder passt sie unter alle? Wenn ja, warum gibt es so eine nicht für Pferde? (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) Habt ihr so eine oder jemand den ihr kennt? Was ist der Unterschied zu anderen? Gibt es auch Satteldecken in Pony? Danke im Vorraus LG MilleW

...zur Frage

Kann man die Stickerei auf einer Schabracke oder Satteldecke ihrgentwie entfernen?

Hallo Leute, ich hab eine Schabracke (Satteldecke) wo der Name von meinem alten Pony rauf gestickt wurde. Ich hab jetzt ein neues Pferd und kann mit der Schabracke nix mehr anfangen, wenn der Name draufsteht. Wisst ihr vllt ob man die Stickerei ihrgentwie entfernen kann? Danke im Vorraus:) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?