Welche Farben passen zu schecken (Pferd)?

...komplette Frage anzeigen Welche Farben? - (Pferde, reiten)

15 Antworten

ich würde schwarz oder dunkelbraun nehmen, damit seine wunderschöne zeichnung gut zur geltung kommt... farbe lenkt nur davon ab =)

ich habe auch einen scheken. dunkelblau ist sehr edel schön und wird nicht zu sehr dreckig. aber nimm eine einfärbige satteldecke. kariert ist nicht hübsch. du hast ein sehr schönes pferd. ich wünsche euch noch viel spaß zusammen und viele erfolgreiche jahre. lg julypony

Bei Schecken finde ich ein helles weiß richtig hübsch!! und dann kann man noch auf satteldecken (usw...) den Namen in rot, blau oder grün schreiben lassen. Für das halfter finde ich türkis nett, aber auch dunkelblau oder dunkelgrün. ;) LG

  • Hellgrün
  • Hellblau oder Dunkelblau

wobei ich persönlich Hellgrün am schönsten finden würde, weil es einfach einen super Kontrast geben würde. Farben, wie rot,orange,gelb etc beißen sich mit dem braun deines Schecken. ;)

ja,ich würde auch sagen,grün oder blau,aber wir haben auch 2 schecken in unserem stall und der eine hat eine lilane schabracke/halfter ....und der andere hat orange! ..sieht echt toll aus! :b :))

Unser Scheckenpony (die gleichen Farben wie bei deinem) trägt ein schönes blau... Es ist nicht sehr dunkel, aber auch nicht wirklich hell. Steht im Super!

kauf doch einfach die farbe die DIR gefällt. dem Pferd ist egal welche Farbe es trägt und was andere denken kann dir auch schnutz sein. :)

Klar, aber mir ists ziemlich egal, ich will dass die Farbe sich wenigstens nicht mit seiner Fellfarbe beißt.

0
@doggydog1000

mach doch ein bild von einer stelle vom fell wo beide farben drauf sind und nimm es mit in ein geschäft und halte alle farben dran oder nimm ein paar farbige tücher mit in den stall und guck mal

0

Ich fände ein kräftiges Dunkelblau schön :)

ich finde dunkelrot schön! (ich finde es passt iwie zu allen fellfarben!) :) lg

Fände noch ein dunkles Lila schön :)

Ich finde Lila und Hellgrün sehr schoen

Also ich bin immer für ROT :) LG

darf ich mal fragen wie er heißt ?

Was möchtest Du wissen?