Welche Farben stehen Füchsen (Pferden) am besten?

6 Antworten

Ich würde blau ohne Grünanteil sowie pink meiden.

Halfter sind in der Regel schwarz oder braun (Lederhalfter gibt es selten in anderen Farben) oder Billigzeug, das man eh schneller wegwerfen muss als man sich satt sehen kann.

Und Sattelunterlagen kauft man auch am besten in neutralen Farben wie schwarz, grau oder braun, weil die (sofern man sinnvolle Qualität kauft und nicht den Modemarkenramsch) ja auch so gut wie keinen Verschleiß haben und dann möglicherweise das Pferd überleben. So ist das bei mir passiert. Ich habe 2008 mein Pferd gekauft und zu Dressur- und Springsattel je drei Baumwoll-Satteldecken. So kann wöchentlich eine gewaschen werden, eine im Sattel sein und eine als Reserve ist noch da, sollte die im Sattel z. B. zu nass werden, so lange die eine in der Wäsche ist. Das Pferd habe ich nicht mehr, die Sattelunterlagen sehen immer noch aus wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ein hübscher fuchs!

Ich mag bei meinem am liebsten diverse Blautöne, von royalblau bis zu petrol.

Aber auch Erdtöne sehen gut aus, wie auch ein simples weiß.

Letztendlich Passt fast alles, außer Pink.

Viel wichtiger sollte aber die Passform sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
a1eyn1a
Fragesteller

Vielen Dank😁 Ja, dunkelblau mag ich auch sehr gern an ihm. Petrol habe ich noch garnicht ausprobiert, klingt aber gut!

Meine Fuchsstute hat den gleichen Farbton und ich finde da kann man alles drauf tun. Sogar ne Orange Schabracke habe ich mittlerweile😅 Gelb könnte kritisch werden😂

Baroque  03.10.2022, 18:53

Pink! ;-)

Ich finde Füchse können alle Farben tragen. 😉 Da muss man sich nicht auf eine bestimmte Farbe festlegen.

alle grüntöne und alle dunklen farben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!