Welche Farben stehen Füchsen (Pferde)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) Ich habe zwar keinen Fuchs, aber eine Freundin von mir. Sie hat eine hellblaue, zwei hellgraue und eine schwarze Schabracke. Mir gefällt das hellblau am besten, ich habe nur leider kein Bild. Sie hat auch noch ein Knoti mit passenden Zügeln und das ist braun und hat eine neongrüne Umflechtung am Nasenriemen und die Zügel sind auch neongrün, schaut super aus!!!

Olivgrün, dunkelblau, weiß, türkis, gelb und die meisten Pastellfarben könnte ich mir auch gut vorstellen.

Nicht so schön finde ich lila, pink, rosa, Orange und so ein knalliges rot. Ich finde das beißt sich einfach.

LG Lea

Ananas506
Fragesteller

An hellblau habe ich noch garnicht gedacht. Sieht aber wirklich echt gut aus

Elea02  05.08.2018, 13:37

Danke für den Stern :)

Ein Fuchs kann eigentlich alles tragen 😅 auch rot - am ehesten wohl orange nicht, also die gleiche farbe des felles.

Ananas506
Fragesteller

Ja orange sieht meistens echt grausam aus😂

Franzislive6  23.07.2018, 17:56

Ja, das finde ich auch😂

Rot finde ich an Füchsen ganz schlimm, genauso wie Pink.

Ab meinem trage ich meistens Schwarz, dunkel grün, alle möglichen Blautöne (am liebsten Dunkelblau/Navy), creme, braun, weiß oder grau.

Hi,

Also ich finde rot am Fuchs sehr schön, aber auch blau, lila, braun, gelb, grün und grau gefallen mir sehr gut. Und natürlich schwarz und weiß, das steht meiner Meinung nach aber jedem Pferd. Also ich finde das ein Fuchs fast alle Farben tragen kann. Das ist eben Geschmackssache. Mir gefällt z.B. orange am Fuchs nicht.

LG Franzi

Rot und gelb finde ich bei Füchsen sehr gewagt. Kommt aber auch auf den Farbton an. Manche Füchse sind im Winter richtig fuchsfsrben, aber im Sommer eher fahl. Und auch rot ist nicht gleich rot...

Allgemein gefällt mir braun oder grün jedenfalls an Füchsen besser.