Welche der Farben haben eure Pferde so?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1 22%
3 22%
6 22%
2 11%
4 11%
5 11%

7 Antworten

Es gibt keine Farbe, die nicht im Stall steht.

Jedoch ist bei eigenen Pferden nur der Wert des Tieres, nicht die Farbe wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Pferdefarben. Weil's halt echte Pferde sind. Keine Playmobils - wobei, die kann man ja anmalen - oder die aus der Wendy...

Muss zugeben, diesmal hab ich es nicht gleich gecheckt, aber mit der Frage vorher und dieser hier ist es mal wieder so offensichtlich... lass krachen Lochnets, haben wir wenigstens wieder mal bissi Action hier ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
upbrunce  15.09.2022, 13:53

Aber nicht die pubertären Sprüche bitte.

Keks37  15.09.2022, 13:53

Sie ist schon wieder inaktiv

HeyHey230  15.09.2022, 14:13
@Keks37

Wow , was hat ihr das jz gebracht? 😂😂 nichts xD und ja die Farbe ist relativ <3

Keks37  15.09.2022, 14:20
@HeyHey230

Ist halt Leonie, sie versucht es immer wieder. Ich wette, da kommt heute noch ein neuer Account von ihr.

HeyHey230  15.09.2022, 14:21
@Keks37

Jo… wahrscheinlich… ich halt mal die Augen offen xD

Shiraunddati  15.09.2022, 13:57

Das dind doch keine echten Pferde Farben, in dem Bild.

Unsere Pferde sind gelb, blau und grün.

Keines der Farben oben. Windfarben und Dunkelbraun mit im Sommer Rotstich, im Winter fast schwarz.

Btw. die SK kennt euren Betrieb nicht, was ich interessant finde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Lelolach
Fragesteller

Wer ist die SK?

ShadowTaking  16.09.2022, 08:13
@Dahika

Schon klar, aber wenn sie jetzt einen Stallbetreiber spielt, muss sie doch wissen, was die SK ist, wie man sie entlöhnt und welche weiteren Anmeldungen sie tätigen muss. Man könnte ansonsten auch mal beim Vetamt anrufen und nachfragen ;)

Ich hab kein Pferd, aber Nummer 6 find ich am schönsten. (Wobei die Bildchen alle ganz niedlich anzusehen sind.)

Lelolach
Fragesteller

Ja, mir gefallen die Farben der Pferde auf den Bildern auch extrem gut.
Nr. 6 sieht aus wie unsere Stute Cindy :)

upbrunce  15.09.2022, 12:13
@Lelolach

Ah, Cindy, welch reizvoller Name für eine Stute-Tute (so hab ich als Kind immer gesagt). Aber auf den Bildern ist es ja immer das gleiche Pferd, nur in anderer Farbe, richtig? Sieht immer gleich aus, seltsam ist...

Lelolach
Fragesteller
@upbrunce

Eigentlich heißt sie Cinderella aber wir nennen sie meistens Cindy :)

ja das stimmt, das mit den Bildern. In Echt sehen unsere Pferde natürlich unterschiedlich aus, vom Körperbau, vom Kopf usw.

upbrunce  15.09.2022, 12:32
@Lelolach

Naja, das dachte ich mir schon. Dürfte ich mir die wohl mal ansehen bei Zeiten?

Lelolach
Fragesteller
@upbrunce

Ich lasse ungerne fremde aus dem Internet auf meinen Hof haha
Uper (aber, nur mit deinem Namen ;)) mache ich bei dir ne Ausnahme ;)

upbrunce  15.09.2022, 12:34
@Lelolach

Wir besprechen das morgen, ich bin grad auf dem Sprung. Ich melde mich via PN.

Icelady13  18.09.2022, 23:19
@Lelolach

Ein Märchenname für ein Pferd aus einem Märchen, macht Sinn...

Von Experte Hjalti bestätigt

Aha, geklautes Bild aus dem Internet sowohl im Profil als auch hier. Jeder, der Pferde hat oder sich mit diesen auskennt, weiß, was ein Rappe oder ein Fuchs oder ein Palomino ist, da braucht es kein extra Bild für.

Aber, Leonie hat sich dafür ja noch nie interessiert.

Und was interessiert es dich, wie die Pferde von anderen Leuten aussehen? Ach ja, ich vergaß, das eigene Viehzeug ist ja nicht gut genug und andere Leute haben immer die schönsten Pferde.

Naja. Mein Pferd hat eine Farbe. Aber die ist nicht so wichtig, wie sein Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Lelolach
Fragesteller

Ich fand das Bild schön. Mir ist schon klar, dass man weiß was ein Rappe oder ein Palomino etc. ist aber ich finde, dass man auf dem Bild sehr schön die unterschiedlichen Farben sieht.

Ich heiße nicht Leonie und wenn du nur nörgeln kannst, dann hast du auf meinem Profil absolut nichts verloren.

Meine eigenen Pferde sind alle 8 wunderschön! Es interessiert mich einfach nur, weil ich das Thema allgemein interessant finde. Aber ich bin sehr glücklich mit unseren Pferden. Vor allem da sie in jeder mir gefallenden Farbe vorhanden sind.