An alle Reiter oder Pferdefreunde, wie haltet ihr euer Auto sauber?

3 Antworten

ein zweites auto kaufen - für die normalfahrten.

das andere, mit dem man zum pferd fährt, darf dreckig werden.

mal ganz ehrlich - für mich ist ein auto ein gebrauchsgegenstand. es muss technisch tip top sein. für aussen gibts die waschbox, weil selber waschen den schmutz besser entfernt.

reithose, lederjacke und galoschen helfen das problem mit dem innenraum zu minimieren. da bleiben keine haare drin hängen. und die galoschen zieht man aus, bevor man ins auto steigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
berdDbrot
Fragesteller

2 Auto bezahlen meine Eltern aber nicht. Und ich mag ja allgemein keine Dreckigen Autos auch wenn es nur ein 2 wagen bzw ein Nutzfahrzeug ist.

Ich habe ein Pferd und einen langhaarigen Hund, der immer mit in den Stall kommt und auch auf Ausritte. Entsprechend dreckig ist der Hund. Und das Pferd auch, da es ein Offenstallpferd ist. Man kann zudem nicht durch saubere Stallgassen laufen, sondern man hat im Herbst bis Frühling immer schlammige Schuhe. Ich habe keine Böcke, mich jedesmal umzuziehen.

Ich habe es aufgegeben. Ich habe halt ein dreckiges Auto.  Auf dem Autositz liegt eine Decke, damit ich nicht dreckig werde, wenn ich in Normalklamotten fahren will. Wenn das Auto in die Werkstatt muss, wird es gewaschen. Und hin und wieder, selten, gesaugt.

berdDbrot
Fragesteller

ich mag nur kein Dreck im Auto

Ich hab das aufgegeben 😂 naja alle paar Wochen eine Grund Reinigung und gut ist. Jedes mal wenn ich es sauber mache, sieht es nach 2 Tagen aus wie ein Floddermobil. Vorallem weil der Hund noch mit fährt. Bin ja Froh das ich Ledersitze hab . Die gehen schnell sauber. Aber gerade der Fussraum u der Kofferraum sieht nicht so schön aus