Pferde scheren! -> Halsteil für Decke!

Es soll ungefähr so aussehen! - (Pferd, Decke, scheren)

3 Antworten

Nein. Brauchst du nicht kaufen. Eine normale Decke ohne Halsteil reicht da aus. Bei Pferden entweicht am Hals die wenigste wärme. Meiner hat auch einen Jagdschnitt und hat eine Decke ohne Halsteil. Er ist am Hals immer schön warm. An der geschorenen Stelle ist er sogar wärmer, als an der Stelle, wo Fell ist. Du kannst ja erst mal gucken, ob deinem Pferd kalt wird. Wenn ja, kannst du ihm ja immer noch so eine Decke kaufen. LG

Ich Schre meinem Pferd im Winter immer NUR den Hals, dann aber komplett, weil er halt meist nur da schwizt. Ich habe zwar eine Abschwitzdecke mit Hals, seine Winterdecke hat aber keinen Halsteil und bisher hat ihm das nichts ausgemacht. Wenn dein Pferd aber leicht Anfällig für Erkältungen ist, dann solltest du ein Halsteil kaufen.

Kommt drauf an wie das Pferd gehalten wird. Wenn er in einem Reitstall steht, dann reicht eine normale Winterdecke ohne Halsteil. Hast ihn draussen stehn, dann eine Decke mit. Im Stall drin ist das wirklich nicht nötig. Wir haben sehr viele Pferde im Reitstall stehen die geschoren sind und keins hat ein Halsteil an der Decke.