Gute Farben für Schabracken für Friesenquadrille..

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier bei Ebay, sie sind schön und günstig: http://shop.ebay.de/i.html?nkw=samt+schabracke+&cqr=true&nkwusc=Samtschabracken&rdc=1 Vielleicht ist ja was für Euch dabei? Ich würde ein weinrot mit goldenem Rand nehmen.

40

Barock schabracke oder Schabracke geschweift wäre noch ein Suchwort....

0
17

Hey,

vielen Dank, letztenendes sind es tatsächlich die dunkelroten Schabracken mit Goldfranzeln geworden. Sie haben zwar keine gefunden, aber haben dann alle dunkelrote Samtschabracken genommen und die Franzeln von einer befreundeten Schneiderin(wenn ich das richtig verstanden habe) drauf machen lassen ;-))

0
40
@Lonka11

Toll...die finde die dunkelroten Schabracken auch wirklich edel auf einem Friesen. Freud mich, daß ich helfen konnte und bedanke mich herzlich für´s Sternchen.....

0

Hey, ich habe auch einen friesen und wir haben letztes Jahr ebenfalls eine Quadrille geritten. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass dunkelrot/weinrot niemals falsch ankommt, besonders bei Friesen sieht es super aus. Oder je nachdem sieht auch dunkelgrün sehr schön aus =)

Also ich finde , die Eskadron Limegreen Schabracken super schön für Friesen , meiner hat das auch . Wenn das zu grell ist , würde ich ein dunkelrot oder weinrot nehmen , das passt auch gut zu Friesen :) Die dunkelroten Barockschabracken sind spitze und passen echt gut auf einen Friesen , aber auch ziemlich auffällig . Für Friesen kann man fast alles nehmen , am besten passen aber diese "warmen" Töne , also ein mattes Orange oder Rot .

Kann ich mit Schabracke und Longiergurt reiten?

Ich habe eine Reitbeteiligung und würde ihn gern mal ohne Sattel reiten, fühle mich aber oft unsicher auf dem blanken Rücken. Könnte ich also mit einem Longiergurt und einer Schabracke darunter reiten? Einfach damit ich mich sicherer fühle. Beeinträchtigt das das Pferd irgendwie? Oder hält das nicht oder ist total rutschig? Ich weiß, dass so der Druck meiner Sitzbeinhöcker nicht verteilt wird und das auch kein Sattelersatz ist. Das soll nur in seltenen Fällen sein.

PS: Ich bin schon mehrfach ein anderes Pferd bzw. anders Pony ohne Sattel (auch ohne Gurt oder ähnliches) geritten, fühle mich dabei aber schneller unsicher und suche halt ob es eine Möglichkeit gibt für die ersten Male ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen.

...zur Frage

Wie befestige ich normalen Glitzer an einer Schabracke?

Hallo liebe Community :)

Und zwar sieht mein problem wie folgt aus:

Ich hab mir neulich insgesamt 1kg Glitzer in allen möglichen Farben bestellt (ganz normaler Bastelglitzer) mit der Intention ein paar meiner Reitsachen zu verschönern wie z.B. meine Bürsten. Das hat mit einem Tutorial auch super geklappt. Nun zu meinem Problem: Ich habe neulich eine Australische Seite gefunden die Schabracken, Hufglocken etc verkauft (www.hufglocken.com) und habe mich sofort in Schabracken verliebt (Bilder unten) die aber nicht mehr verfügbar sind. Nun habe ich mir gedacht versuch ich einfach normale Schabracken selber zu beglitzern nur die Frage ist eben wie? Falls jemand von euch Designer, Handwerker, Pferdebesitzer pipapo ist einfach mal eure Ideen reinschreiben.

Das Glitzer sollte nach der Befestigung nicht nach einem Tag runterfallen es sollte eben schon aushalten, dass ein Sattel draufliegt, die Schabracke hin und her getragen wird, das Pferd schwitzt etc.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Wo finde ich simple dünne Schabracken?

Hallo liebe Leute, erstes Pferd, erster Sattel. Ich frage beim Sattler noch was drunter soll, er sagt quasi "das dünnste was zu finden ist". Kein Problem, dachte ich, kenne aus meiner aktiven Zeit eigentlich nur diese dünnen, meist minigesteppten Satteldecken/Schabracken..

Im Reitsportgeschäft dann die Pleite; gibt zwar die tollsten Muster und Farben, aber alle mega gefüttert und gepolstert, manche kann man nicht mal mehr falten.. War ich nur im falschen Laden?

Also meine depperte Frage: Wo finde ich eine stinknormale, dünne Schabracke ohne Megapolsterung?

Habe auch einen Krämer und Loesdau in Reichweite, bestelle aber sowas nicht gerne im Internet, deswegen wollte ich vorher mal fragen ob jemand einen Tipp für mich hat.

Liebe Grüß und vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ist es möglich ohne eigenes Pferd auf Turnieren zu reiten?

Hallo liebe Community, ich reite nun schon seit ungefähr 10 Jahren auf Schulpferden und ich würde gerne an Turnieren teilnehmen. Ich habe leider kein eigenes Pferd, da wir uns das nicht leisten können. Ich bin mal in einem Stall geritten, bei dem ich cira 5/6 mal im Jahr mit Schulpferden auf ein Turnier konnte, aber der hat leider zu gemacht. In den anderen Ställen in meiner Umgebung geht das leider nicht. Ich denke mal eine Reitbeteiligung würde da auch nichts ändern, da die meisten Pferdebesitzer das nicht erlauben. Bei uns gibt es eh mehr Leute die eine RB suchen als welche die eine anbieten. Ist es also so gut wie unmöglich für Leute wie mich ohne Pferd auf Turnieren zu reiten ? Ist hier zufällig jemand der ohne eigenes Pferd auf Turniere geht ? Wie macht ihr das ?

PS. Ich möchte nur freizeitmäßig auf Turniere gehen, also auf kleine regionale Turniere und keine Karriere starten oder so falls das jemand denkt. Mir würden schon RWBs und E Prüfungen reichen. Ich würde auch nicht jedes WE auf ein Turnier wollen. Mir würde schon 2-5 mal pro Jahr reichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?