Gute Farben für Schabracken für Friesenquadrille..

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier bei Ebay, sie sind schön und günstig: http://shop.ebay.de/i.html?nkw=samt+schabracke+&cqr=true&nkwusc=Samtschabracken&rdc=1 Vielleicht ist ja was für Euch dabei? Ich würde ein weinrot mit goldenem Rand nehmen.

Barock schabracke oder Schabracke geschweift wäre noch ein Suchwort....

0

Hey,

vielen Dank, letztenendes sind es tatsächlich die dunkelroten Schabracken mit Goldfranzeln geworden. Sie haben zwar keine gefunden, aber haben dann alle dunkelrote Samtschabracken genommen und die Franzeln von einer befreundeten Schneiderin(wenn ich das richtig verstanden habe) drauf machen lassen ;-))

0
@Lonka11

Toll...die finde die dunkelroten Schabracken auch wirklich edel auf einem Friesen. Freud mich, daß ich helfen konnte und bedanke mich herzlich für´s Sternchen.....

0

Hey, ich habe auch einen friesen und wir haben letztes Jahr ebenfalls eine Quadrille geritten. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass dunkelrot/weinrot niemals falsch ankommt, besonders bei Friesen sieht es super aus. Oder je nachdem sieht auch dunkelgrün sehr schön aus =)

Also ich finde , die Eskadron Limegreen Schabracken super schön für Friesen , meiner hat das auch . Wenn das zu grell ist , würde ich ein dunkelrot oder weinrot nehmen , das passt auch gut zu Friesen :) Die dunkelroten Barockschabracken sind spitze und passen echt gut auf einen Friesen , aber auch ziemlich auffällig . Für Friesen kann man fast alles nehmen , am besten passen aber diese "warmen" Töne , also ein mattes Orange oder Rot .

Eng laufernder Friese, tolles b

Oben steht ja um was es geht. Ich beschreib mal kurz was los ist und weshalb ich eure Hilfe brauche.

Ich habe eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen online, darauf hat sich auch jemand gemeldet. Ich schrieb mit der Besitzerin der Pferde und fragte sie nach Bildern. Sie schickte mir 2 Bilder, auf dem einen ein großer Friese der sehr eng von seiner nicht grad leichten Reiterin geritten wird, auf dem anderen noch ein Friese der auf der Weide steht, zu sehen ist.

Nun mein Problem. Ich komme damit nicht klar das der Friese Rollkur geritten wird. Ob er immer so geritten wir weis ich nicht, aber ich kann es einfach nicht ab wenn Pferde Rollkur geritten werden. Ich liebe Friesen und ein großer Traum von mir ist eine Rb auf einem Friesen zu haben. Ich hätte ja jetzt auch die Chance dazu, aber das Bild mit dem eng laufenden Friesen geht mir nicht aus dem Kopf...

Ich weis nicht was ich der Beistzerin jetzt schreiben soll... Könnt ihr mir vllt helfen? Ich weis echt nicht was ich ihr antworten soll... /:

Lg Horsegirl20

...zur Frage

Was bei Weihnachtsreiten machen?

Hi
Wir haben in meinem reitverein ein Weihnachtsreiten und meine Reifgraupeln möchte da gerne etwas aufführen muss nicht mit Pferden sein wäre aber natürlich schön also wir könnten Quadrille (oder wie das geschrieben wird) reiten aber die wird wahrscheinlich schon geritten dann ist das doppelt gemoppelt.
Was habt ihr da für Ideen und irgendetwas lustiges wäre natürlich auch gut wenn man jetzt nicht reitet oder so
Freu mich auf coole ideen😜🤗😌🐴🦄

...zur Frage

Welche Farbe (Schabracken etc.) passt eurer Meinung nach gut zu einem Schimmel?

Hallo!

Ich habe eine Hannoveranerschimmelstute und möchte gern eine neue Schabracke (evtl. auch Abschwitzdecke und Gamaschen) für sie kaufen. Was meint ihr, welche Farben auf einem Schimmel am besten aussehen? Schlagt einfach alles vor ;)

Dankeschön :)

...zur Frage

Wie kann ich die Größe der Sattelkammer bestimmen/ausmessen?

Hallo! Eigentlich ist da oben ja schon alles mit gesagt, haha!

...zur Frage

Kaltblut Schabracken und Abschwitzdecken

Hallo zusammen... Ich habe einen Kaltblutwallach gesehen und mich in ihn verknallt, er lebt bei uns in der Reitschule, ich würde gerne investieren etc.. Nun brauche ich eine Abschwitzdecke und eine Schabracke, und da ich, was das angeht, leider gar keine Erfahrung habe, bräuchte ich jetzt ein paar Ratschläge, d.h. wie groß müsste die Abschwitzdecke sein (Er hat noch keine Kondition und ist immer am tropfen wenn ihn geritten bin), gibt es spezielle Dinge, die ich bei Schabracken und Abschwitzdecken beachten muss etc.. Das ist mir wirklich sehr sehr wichtig :) Alles Liebe Monsterchen

...zur Frage

Schabracke rutscht nach hinten , was kann ich tun?

Hallo , ich habe seit ein paar Wochen eine Reitbeteiligung , die 3 Jahre nicht mehr geritten wurde und deswegen auch kugelrund war. Der Sattel passte zwar noch perfekt , aber beim reiten rutscht die Schabracke einfach unter den Sattel .. Ich weiß nich was ich machen soll. Ich bedanke mich für jede Antwort :)

Lg Selina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?