Schabracke rutscht nach hinten , was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Schlaufen unterm Sattel befestigt? Den Gurt durch die untere Schlaufe geführt?

Du könntest ein Schaumstoff (Moosgummi)Pad dazwischentun, aber ich würd eher sagen, dass da irgendwas an der Sattelpaßform nicht stimmt. Verrutschte Schabracken hab ich ja noch nie gehört, laß doch mal den Sattler drübergucken, eh du einen Sateldruck oder sonstige Paßformmängel übersiehst.

Also, ich würde meinen wenn die Schabracke rutscht ist der Sattel nicht fest genug gegurtet. Nachgurten nicht vergessen.Aja, Schabracke am Sattel verschnallen. Rutscht auch der Sattel nach hinten vielleicht mal an Vorderzeug zur Befestigung denken.

hast du die schabracke an den siten am sattelgurt und vorne fest gemacht ?? - dann kan sie ieg. nicht rutschen - sprich doch noch mal mit dem besi

gute dünne Lammfell-Schabracke/Sattelunterlage/...

Hallo hoffe jemand kann mir helfen :)

mein kleiner hat sehr empfindliche/s Haut/Fell