Schabracke rutscht nach hinten , was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Schlaufen unterm Sattel befestigt? Den Gurt durch die untere Schlaufe geführt?

Du könntest ein Schaumstoff (Moosgummi)Pad dazwischentun, aber ich würd eher sagen, dass da irgendwas an der Sattelpaßform nicht stimmt. Verrutschte Schabracken hab ich ja noch nie gehört, laß doch mal den Sattler drübergucken, eh du einen Sateldruck oder sonstige Paßformmängel übersiehst.

hast du die schabracke an den siten am sattelgurt und vorne fest gemacht ?? - dann kan sie ieg. nicht rutschen - sprich doch noch mal mit dem besi

Heyy!

Wenn nur die Schabracke und nicht der Sattel rutscht, liegt es wahrscheinlich an der Schabracke.

Du könntest dir z.B. eine neue Schabracke mit Gummi/Grip kaufen oder sonst kann man auch extra solche Decken, das die Schabracke nicht rutscht kaufen (es gibt die bei Equestrian Stockholm).

Eine andere Lösung wäre, dass du dir z.B. ein Moosgummi Pad dazwischen legst.

Lg Lena 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich würde meinen wenn die Schabracke rutscht ist der Sattel nicht fest genug gegurtet. Nachgurten nicht vergessen.Aja, Schabracke am Sattel verschnallen. Rutscht auch der Sattel nach hinten vielleicht mal an Vorderzeug zur Befestigung denken.

befestigst du die Schabracke nicht am Sattel? Wenn die richtig befestigt wird, kann sie gar nicht rutschen