Was bei Weihnachtsreiten machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Machen kann man vieles..... Hier mal ein paar Ideen:

  • Springquadrille
  • Eine Steckenpferdquadrille
  • Pferdefussball
  • Reiterspiele für dei Kleinen (also irgendwas Kurzweiliges mit einem Kleinen Pacours der überwunden werden muss).
  • Eine Tanzvorführung
  • Einen lustigen Sketch ( sowas Richtung "Weihnachten bei Hoppenstedts" in das ihr 1-2 Pferde einbindet ....guck doch mal hier: http://www.sketche.de/weihnachten/weihnachtssketche/ )
  • Verschiedene Zirkuslektionen an der Hand (Falls ihr einige Pferde habt die das können .....)

Rede doch mal mit den anderen an der Weihnachtsfeier teilnehmenden Personen. Vielleicht könnt ihr euch alle zusammen tun und ein Märchen aufführen, bzw. zusammen eine schöne Weihnachtsgeschichte mit verschiedenen Elementen entwickeln (ggf. eine Geschichte die zu Teil vorgelesen und dann von euch als Statisten mit und ohne Pferd nach gespielt wird.)

Hee Wir hatten ein toller Wettbewerb: wer springt als höchste über die cavalleti? Das Pony oder der/die Reiter(in)? Jedes Mal stellt man die cavalleti etwas höher und das Pony darf Freispringen. Der/die Reiter(in) geht im Hürde Sprung. Viel Spannung und Begeisterung versichert. Weihnachtskleidung nicht vergessen! Ps: unsere Reiterin hat gewonnen! 

Vielleicht könnt ihr euch verkleiden (gibt bei Krämer z.b. weihnachtsmützen und so für Pferd und Reiter) und dann Reiten zu nem Weihnachtssong oder so haha:D muss ja nicht so lange dauern:)

Vielleicht kann man Besucher das Pferd durch einen Parcours führen lassen (ohne reiten), zum Beispiel Slalom durch Weihnachtsbäume

Ihr könnt ja reine springquadrillie machen und zusätzlich eure pferde und euch selber verkleiden

Was auch immer super ankommt, wenn ihr noch keine Voltigruppe habt: einfach ein paar kreative Übungen  ausdenken und  vorturnen ☺️

Was möchtest Du wissen?