Was bei Weihnachtsreiten machen?

6 Antworten

Machen kann man vieles..... Hier mal ein paar Ideen:

• Springquadrille
  • Eine Steckenpferdquadrille
  • Pferdefussball
  • Reiterspiele für dei Kleinen (also irgendwas Kurzweiliges mit einem Kleinen Pacours der überwunden werden muss).
  • Eine Tanzvorführung
  • Einen lustigen Sketch ( sowas Richtung "Weihnachten bei Hoppenstedts" in das ihr 1-2 Pferde einbindet ....guck doch mal hier: http://www.sketche.de/weihnachten/weihnachtssketche/ )
  • Verschiedene Zirkuslektionen an der Hand (Falls ihr einige Pferde habt die das können .....)

Rede doch mal mit den anderen an der Weihnachtsfeier teilnehmenden Personen. Vielleicht könnt ihr euch alle zusammen tun und ein Märchen aufführen, bzw. zusammen eine schöne Weihnachtsgeschichte mit verschiedenen Elementen entwickeln (ggf. eine Geschichte die zu Teil vorgelesen und dann von euch als Statisten mit und ohne Pferd nach gespielt wird.)

Hee Wir hatten ein toller Wettbewerb: wer springt als höchste über die cavalleti? Das Pony oder der/die Reiter(in)? Jedes Mal stellt man die cavalleti etwas höher und das Pony darf Freispringen. Der/die Reiter(in) geht im Hürde Sprung. Viel Spannung und Begeisterung versichert. Weihnachtskleidung nicht vergessen! Ps: unsere Reiterin hat gewonnen! 

Vielleicht könnt ihr euch verkleiden (gibt bei Krämer z.b. weihnachtsmützen und so für Pferd und Reiter) und dann Reiten zu nem Weihnachtssong oder so haha:D muss ja nicht so lange dauern:)

Aufführung mit Pferden

Wir haben in 2 Monaten Stallfest und man kann dort etwas aufführen. Wir sind 3 Reiter, die was zusammen machen wollen. Wir reiten immer ein mal die Woche auf unseren RBs. Ein Teil von uns Western einer Englisch. Wir brauchen Ideen was wir einfaches aufführen könnten.

...zur Frage

Tut es dem Pferd weh wen man ohne sattel reitet?

Hallo:) Tut es pferden weh wen sie ohne sattel geritten werden? Meine rb wird oft ohne sattel mit westernpad und gurt geritten, aber kann man dass auch weglassen oder tut das dann dem pferd weh? (Wir würden dann nur im schritt ausreiten)

...zur Frage

Macht es Pferden Spaß, geritten zu werden? Bauen sie dabei eine Beziehung zum Menschen auf?

Hey. :)

Ich fange das reiten bald an, und kenne mich damit noch nicht so richtig aus.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Pferde zum Reiter eine Beziehung aufbauen und ob es ihnen Spaß macht, geritten zu werden?

Oder lassen sie sich nur Reiten, weil sie 'Müssen'?

...zur Frage

Kann man selber reiten lernen

Ich hab viel Ahnung von reiten und pferde könnte man selber nach und nach reiten lernen wen man davor schon reitstunden genommen hat und schon trab kann weil dann fehlt nur noch der gallop und wen kann man sich noch im Internet erkundigt und ich mein der erste Mensch wo geritten ist musste es auch selber lernen (ich beschäftige mich auch mit pferden aber reit zur zeit nicht mehr)

...zur Frage

Tut es Pferden weh/mögen es Pferde das jemand sie Reitet?

Wollen Pferde eig. geritten werden oder ist es für sie qual(haben keine freude dran?)??

...zur Frage

Wo kann ich in der Nähe von Lippstadt-Bad Westernkotten reiten?

Hi Also ich suche einen Reiterhof (egal ob privat oder reitverein) wo ich reiten könnte! In erwitte bin ich schon geritten und das famd ich dort nucht so gut! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?