Theaterstück mit 5 Pferden. Hat jemand Ideen?

4 Antworten

Also sehr beliebt sind zb bei uns am Hof bei den Jüngeren "Herr der Ringe"-Ausschnitte und spezielle Szenen. Aktiv wirke ich meist nicht mit (bestenfalls bin ich mal ein langsamer Ringgeist oder Sauron´s Auge ;-)), bin hier eher Zuschauer und "Bühnenbildnerin" auf dem Platz, in der Halle oder auf Wiesen.

Hier ganz explizit die Szenen mit den Ringgeistern und Arwen, mit Arwen und dem Hobbit auf dem Pferd, Kunststücke des "Asfaloth" oder auch Asfaloth mit Arwen und Brego sowie Aragorn.

Finde ich wirklich sehr schön, wenn junge und aktive Reiter mit wenig Material und dafür mit viel Phantasie eine super Show liefern.

Ist jetzt kein Theaterstück in dem Sinne, dennoch ist es, gut umgesetzt, einen großen Applaus und auch meine absolute Hochachtung wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

du kannst doch einfach jedes Märchen oder jeden Roman mit 5 Haupt/Nebenpersonen benutzen und die Reiter entsprechend kostümieren.

Ob Dornröschen oder Fallada, Schlumpf-iges oder 5-Freunde-Krimi ,

bei uns ist schon soooo viel Bekanntes und Unbekanntes , selbst-erdachtes und Unerwartetes zu Pferd vorgeführt worden - und es war immer wieder schöööön !

Blättere einfach mal die Märchenbücher oder den Katalog der Videothek  durch, denn, selbst wenn ihr bei der Aufführung etwas patzen solltet, die Zuschauer verstehen das dann schon richtig , da sie die Strorry ja kennen....

Und was immer gut ankommt: versucht eine lustige/trottelige Figur mit einzubauen, das erfreut jedes Publikum !

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Warum nicht einfach selbst was schreiben... setzt euch zusammen und überlegt euch zusammen eine kleine Geschichte... nicht zu sehr übertreiben da Bühnenbild Requisite Kostüm und Co mit Pferd nicht ganz so einfach zu vereinbaren sind... (so haben wir es zu mindestens gemacht) am besten baut ihr zwei spielpunkte/bühnenbilder in die Halle und lasst sie fest stehen... ansonsten einfach ein Märchen oder ähnliches nachspielen... einfach mal im Bücherregal stöbern;)

Wir haben zum Beispiel letztes Jahr ein Stück vom Film Spirit nachgespielt, überlegt euch doch etwas, was in die Richtung Pferdefilme geht ;-)