Kleine Theateraufführung auf der Weihnachtsfeier

4 Antworten

Schreib doch mal, wie St. Nikolaus (oder der Weihnachtsmann) vollkommen abgefackt und depressiv nach Hause kommt, weil ihn die Kinder total verarschen. Er erwischt seine Frau in einer vordergründig verfänglichen Situation mit einem anderen Weihnachtsmann. Das Gebrüll ist groß, der Nikolaus, will aus dem Fenster springen und sich das Leben nehmen. Die Nachbarn laufen zusammen und schlichten den Streit. Daraus entsteht eine fröhliche Weihnachtsfeier, bei der sich alle versöhnen.

Danke, aber mittlerweile haben wir die Aufführung hinter uns. Haben die Weihnachtsgeschichte nachgespielt. Maria und Josef bekommen Besuch von drei Weisen. Peter Zwegert, die Super Nanny und Tine Wittler. Kam sehr gut an!

0

Männerballet "Schwanensee". Mit dem richtigen Alkoholpegel solls sehr lustig sein. Gibt es in deiner Gegend Fasnachtsvereine? Frag mal bei der Zunft an, ob die solche Stücke haben. Oder schreib etwas bekanntes um. Oder persiflier die letzte Betriebsfeier.

Danke, aber mittlerweile haben wir die Aufführung hinter uns. Haben die Weihnachtsgeschichte nachgespielt. Maria und Josef bekommen Besuch von drei Weisen. Peter Zwegert, die Super Nanny und Tine Wittler. Kam sehr gut an!

Kannst du den Text mal hier reinschreiben davon?

Kleine, lustige "Theaterstücke" für einen 70. Geburtstag?!

Hallo, meine Oma hat in 6 Wochen ihren 70. Geburtstag und ich wollte ein kleines, lustiges "Theatersück" oder Rollenspiel oder ähnliches mit Verwanten aufführen. Etwa (5-20 min), der Inhalt ist egal. Kennt ihr da vielleicht welche?

...zur Frage

Suche ein kleines lustiges Weihnachtsstück für 5 - 10 Personen. Wer hat eine Idee?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zum Anlass meiner Vereinsweihnachtsfeier auf der Suche nach einem kleinen Theaterstück/Rollenspiel für etwa 5 -10 Personen. 

Hab schon ein wenig das Web durchforstet, aber noch nichts passendes gefunden, leider.

Es darf gerne was Lustiges sein, sollte wenig Aufwand bei der Vorbereitung benötigen (also keine riesigen Kulissen oder Verkleidungen) und für Kinder & Jugendliche zwischen 10 und 16 sein. 

  • Vielleicht hat ja jemand was Ähnliches schon mal aufgeführt? 
  • Oder eine Idee, wo ich ein schönes Stück finden kann?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wichtelgeschenk für meine Arbeitskollegen.. Was soll ich nehmen?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin neu bei meiner Arbeit und das ist die erste Weihnachtsfeier die ich mit mache. Es wurde gesagt das wir Wichteln werden und das wir alle ein Geschenk mit nehmen müssen in ein wert von 10 Euro und dort wird es dann verlost. Es kann also eine Frau sein oder ein Mann sein, denn ich bekommen werde und mir fällt nichts allgemeines ein was ich einer Person schenken könnte außer vielleicht süß kram :/ finde ich aber ein bisschen Kreativ los.

Habt ihr vielleicht super kreative Wichtelgeschenk Ideen? Was würdet ihr denn Leuten schenken? :)

Ich danke schon mal in vor raus :) Lg, Yuna304

...zur Frage

Kreative Ideen für Theaterstück?

ich bin jetzt in der 11. Klasse und wir sammeln Geld für unsere Abikasse. Nun ist unsere Idee, dass wir vielleicht ein kleines Theaterstück aufführen wollen. Die Handlung sollte nicht zu groß sein und bestimmte Talente( sprich Chor, Tanzen, Musikinstrumente etc..) sollten mit einfließen können. Eine solche Aufführung an unserer Schule hatte z.B. folgende Handlung: Die Schüler saßen im Klassenraum und als der Lehrer rausging, fingen sie an, sich ihre Zukunft vorzustellen.

Man könnte das Ganze auch vollkommen anders machen ich bin für alles offen

vielleicht habt ihr ja im Gegensatz zu mir ein paar gute Ideen

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Veranstalterhaftpflicht bei Weihnachtsfeier?

Ich plane eine Weihnachtsfeier in meiner Schlagzeugschule bei der es auch ein kleines, zartes Konzert meinerseits geben soll. Beschränkt wird das ganze auf 60 Personen mit Einlasskontrolle.

Nun bin ich völlig verunsichert ob ich für diese Mini-Feier eine Veranstalterhaftpflicht für 150€ abschließen soll.

Ist das nicht etwas übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?