Weihnachtsreiten/ Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur springquadrillie. ja weiß ich. du musst die hindernisse in der bahn wie folgt hinstellen, also zum. ungefähr.

______A_______

  /1
  \2
  /3
  \4
  /5

______C______

dann kannst du hintereinander oder durcheinander reiten. z.b. diese reihenfolge: von a an über 1 dann 4 dann zu c, 3, an a vorbei 2 und 4...

da kann man sich ewig viel ausdenken. super siehts aus, wenn man z.b. ne volte reitet also linke seite an der bande zw. 2 & 3, dann aus der volte angaloppiert und dann über die 2 oder 3 springt und jmd. das gleiche von der anderen seite her macht.

da braucht man aber übung zu.

Am einfachsten ist es bei einer Springquadrille, wenn ihr vier Cavalettis als Kreuz in die Mitte der Bahn stellt und dann eure Figuren reiten. Dabei könnte ihr gerade über eines der Cavalettis springen oder durch die Diagonale. Ihr solltet dafür aber schon recht sattelfest sein, denn Pferde reagieren in einer Springquadrille meist etwas heftiger als beim normalen Springtraining, da sie gerne hinter dem vorangehenden Pferd hinterher möchten.

Hallo

Also eure Reitlehrer würd ich auf euren Ponys ohne Sattel reiten lassen... Habt ihr ein Pony, das ein bisschen lustiger draufist und auch mal buckelt? Das wäre doch eine Idee, wenn da einer draufsitzt... aber nur wenns nicht gefährlich wird!

Bei einer Springquadrille ist es wichtig, dass die Sprünge so stehen, dass ihr auf keinen Fall in einander reinspringt(ich weiß nicht wie man die da hinstellen muss). Auch sollten die Pferd vor den Sprüngen nicht unkontrolliert losrennen... Denn dann is die ganze Quadrille kaputt. Außerdem braucht ihr helfer, die eventuell runtergefallene Stangen wieder hochheben. Wenn ein Pferd dabei ist, das öfters verweigert ist es auch nicht schön... die pferde sollten sehr verlässlich sein:D

lg Princess

Quadrillie/Abteilungsreiten/Reiterfest - Vorschläge

Also mal zur Vorgeschichte: In dem Reitverein in dem ich seit 7 Jahren reite, wird jedes Jahr im September ein Hoffest veranstaltet. Leider sind uns die Ideen für die Show ausgegangen. habt ihr vielleicht Vorschläge, was man so vorführen könnte? Wir verfügen über gut ausgebildete Schulpferde und Ponys. Alles von leichter Dressur und kleinen Sprüngen, bis hin zu Voltigieren ist möglich. Am besten wären Ideen nach Alter gestaffelt. Die kleineren/ jüngeren können natürlich noch keine anspruchsvollen Dressurküren reiten. Danke schonmal (:

...zur Frage

Welche Pferde/Ponyrasse passt zu mir?

Ich möchte mir später mal ein eigenes Pferd kaufen.
Ich bin sehr neugierig welche Rasse zu mir passt.
Klar geht das noch ein paar Jahre bis es dann wircklich soweit ist.

Ein paar Vorstellungen:)

Mit meinem Pferd/Pony möchte ich vorallem im Ausritte machen, ohne Sattel reiten, Zirkuslektionen machen und spazieren gehn.

Ich mag Kleinpferde oder grössere Ponys.

Hat jemand eine Idee welche Rasse?
Danke im Voraus

...zur Frage

Kinderquadrille "reiten" - Ideen? ... bitte unten lesen ]: - Hilfe!

Hallo,

bald haben wir Weihnachtsfeier und wir wollten mit unseren Shettys und Ponys eine kleine geführte Quadrille mit Kindern einüben

Das heißt, die Großen führen die Pferde/Ponys und auf den Tieren sitzen die kleinen Kinder

Das Problem: Wie sollte diese Quadrille aussehen? Kleine Cavalettis? Welche Bahnfiguren? Welche Reihnfolge... und vorallem, WELCHE MUSIK? O_O

etc - Hilfe bin überfordert ]: (mir wurde diese AUfgabe einfach so aufgetragen...)

...zur Frage

Braucht man jetzt einen normalen Sattel um bei Minecraft ein Pferde zu reiten?

...zur Frage

Sattel rutscht nach vorne?

Huhu..!

Vor ein paar Monaten habe ich mir für mein neues Pferd endlich meinen Traumsattel geleistet. Unsere Sattlerin meinte, dass er auch super passen würde.

Nun stelle ich seit einiger Zeit fest, dass der Sattel während dem Reiten nach vorne rutscht. Nicht extrem, aber man merkt doch einen Unterschied.

Ich habe verschiedene Schabracken getestet. Und bei Gurten das gleiche. Einmal einen mit einseitig Elastik, mit beidseitig Elastik und einen stinknormalen ohne Elastik. Daran kann es nicht liegen.

Mein Pferd steht jetzt wieder auf der Wiese und da steht auch noch ordentlich Gras. Er hat deshalb natürlich einen leichten Grasbauch. Könnte es daran liegen, dass der dicke Bauch einfach den Gurt mitsamt Sattel nach vorne rutschen lässt? Vielleicht hat er auch einfach eine doofe Gurt- und/oder Sattellage... aber hätte jemand eine Idee?

Es gibt ja diese Antirutsch-Pads... taugen die was? Oder gibts andere Antirutsch-Dingens?

Ich werde natürlich unsere Sattlerin nochmal draufschauen lassen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Tipp :-) LG

...zur Frage

bitte tips zum ohne sattel reiten bei pferd mit viel wurf ;)

Hallo alle zusammen ;) also mein pferd ist im trab sehr ungemütlich.! mit sattel schaff ich es mittlerweile auszusitzen. jetzt will ich ihn auch mal ohne sattel reiten! also im schritt bin ich ihn schon öfter ohne sattel geritten. aber ich hab angst dass wenn ich trabe, dass ich ihm dann im rücken weh tuhe weil ich(weil er eben so ungemütlich ist) weil ich bisschen hochhüpfe. und wenn ich mich mit den knien festhalte dann hüpf ich zwar denk ich mal nicht hoch, aber das ist ihm ja bestimmt auch unangenehm wenn. ich hatte die idee das ich vllt erstmal eine satteldecke drauf lege und mir einen longiergurt kaufe, und ihn damit fest mache. meint ihr das bringt was? wenn nicht, habt ihr vllt andere ideen? Danke schomal:)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?