Welche Fellfarbe von Pferden mögt ihr?

Mein Wallach:) - (Tiere, Pferde, Fellfarbe) Er heißt, Jimmy;) - (Tiere, Pferde, Fellfarbe) Er liebt seine Weide, aber Nachts muss er leider in der Box sein:( :) - (Tiere, Pferde, Fellfarbe)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mag sie alle - ich achte hauptsächlich auf gesicht und ausstrahlung. farbe ist (fast) egal.

wenn ich aber farblich aussuchen MüSSTE - die wildfarbe der englischen moorponys ist meine lieblingsfarbe.

da kannst du nie sagen - sind sie jetzt braun oder doch dunkel- oder schwarzbraun... im sommer glaubst du, es ist nicht dasselbe pony wie im winter.  da mal für die farbvorstellung:

http://thumbs.dreamstime.com/z/wildes-exmoor-pony-34981982.jpg

den gleichen farbschlag gibt es übrigens auch beim przewalski-pferd. (auch die dunkle variante). 

mein eigenes pony war schimmel. aber der wechselte auch noch die farbe, als er schon über die 10 hinaus war - mal ganz weiss, mal geapfelt, mal fliegenschimmel.

schimmel mit schönem gesicht...


Ich mag sehr gerne Schimmel (reite seit fast 2 Jahren nichts anderes mehr😅) ich kann Füchse überhaupt nicht ausstehen, ich weiß nicht warum aber ich glaube es liegt daran das alle Füchse auf dem Hof wo ich reite, ziemlich komisch sind. (Die eine ist eine Zicke und tritt und beißt alles und jeden was ihr in den Weg kommt; die andere ist stinkfaul und bewegt sich in zeitlupen Tempo)

Ich kann Schimmel nicht leiden😂 Dort wo ich früher geritten bin, waren alle Schimmel entweder Dickköpfig oder total zickig;D Danke für deine Antwort:)

0
@Tessakk

Ich bin beides geritten - die Schimmel sind nur unheimlich aufwendig zu putzen, das ist bei einem Fuchs viel einfacher und weniger zeitaufwending

0

Hehe:)

0

1. Apfelschimmel *-* 

2. windfarbene Pferde

3.Füchse

4.Falben

5.Schecken

6.Braune und Rappen   (da kommt es auf die Abzeichen an; ganz schwarze Pferde finde ich irgendwie langweilig (also von der Fellfarbe her), aber wenn sie zum Beispiel eine schöne, breite Blesse haben, finde ich sie faszinierend)

1. Jaaa die sind schön😍
2. Joar🙇🏻
3.Hehe😊
4.Sind mir zu besonders😂
5.Ich finde Schecken immer total knuffig😍
6.Braune finde ich komisch, aber geht:) Und rappen mag ich auch allerdings, mag ich es nicht wenn sie komplett schwarz sind...

1

Hat es was zu bedeuten das er mir nach schaut?

wir Kennen uns von der Arbeit ,er gefiel mir eigentlich von Anfang an hab mich aber nie getraut zu fragen ob er sich mal treffen mag ,als ich dort aufgehört habe , hab ich ihn dann nach nem treffen gefragt er wollte auch sagte aber direkt er habe kein Kopf für was festes .okay akzeptiert ging dann auch auf sexliches hinaus nur zum treffen kam es nie ,er hat mich aus dem nichts geblockt ! Obwohl er interessiert schien

naja heute 1 Woche später bin ich ihn übern weg gelaufen er hat mich sofort erkannt sein Handy direkt raus gefummelt und nervös dran rum getippt alles besser als mich anzu schauen

naja hab ihn dann den Rücken gekehrt und meine Freundin sagte er hat mir regelrecht hinterher geguckt bis ich aus dem sichtfeld war

fand schon komisch das er genau so überrumpelt war wie ich

ob das was bedeutet ?

...zur Frage

Pferd greift anderes massiv an - Lösung für die Zukunft?

Bei uns hat ein relativ neuer Wallach nach ca. 4 gemeinsamen friedlichen Wochen einen anderen, eher rangniederen Wallach auf der Graskoppel massiv angegriffen: Mir wurde es von Zeugen des gesamten Vorfalls als Tötungsabsicht beschrieben, selbst als der andere auf dem Boden lag, wurde die Attacke fortgesetzt, das angegriffene Pferd hat eine Vielzahl von Wunden und musste genäht werden.

Es ist eine gemischte Herde, die nachts aufgestallt wird, eine besondere Integration des neuen Wallachs (z.B. Schnuppernähe auf Nachbarkoppel, schrittweise Zusammenführung der Einzelpferde) fand nicht statt, da es ja "problemlos" war. Der neue Wallach steht seither alleine auf einem Paddock. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass der Angreifer wohl selbst schon mehrere Monate in einer Klinik war, weil er von anderen Pferden (ohne Zeugen, sodass die "Verschuldensfrage" offen ist) zugerichtet wurde.

Meine Frage: Hätte man das verhindern können? Wenn ja wie? Und kann man es verantwortlich wagen, dieses Pferd jemals wieder in eine Gruppe zu stellen? ICH persönlich hätte eine riesige Angst, wenn mein Pferd zu dem auf die Koppel müsste....

Vielen Dank!

...zur Frage

Fellfarbe bei Pferden?

Hallo Leute! Welche Fellfarbe gefällt euch bei Pferden besonders. Welche mögt ihr nicht so. Welche Abzeichen mögt ihr und welche nicht? Frage bloß aus Interesse. Ich bin der Meinung: Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Danke schonmal für die Antworten! Lg-Lisa

...zur Frage

pferd rennt beim reiten ständig zum ausgang

hey, ich habe einen 3jährigen araber mix wallach der im schritt angeritten ist. er war immer sehr brav, bis ich ihn eine woche nicht mehr geritten habe, weil der reitplatzboden zugefroren war.

als ich ihn dann wieder geitten habe war es ganz komisch: er ist immer an der selben stelle am zaun umgedreht und hat auf keine reiterliche hilfe mehr gehört. dann ist der zum reitplatz ausgang gelaufen, dort stehen geblieben und es hat sehr lange gedauert bis er wieder weitergelaufen ist. wenn ich nicht an dieser stelle am zaun vorbei geritten bin, sondern in eine anderen richtung, ist er einfach angerabt oder manchmal saogar angaloppiert und wieder zum reitplatzausgag gelaufen und dort stur stehengeblieben!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, normal kann ich mich gut bei pferden durchsetzen, bei ihm geht das aber nich, egal wieviel bein,zügel,gewicht oder gerte man einsetzt er ignoriert es total und das einzigste was ihn interessiert ist scheinbar wie er am besten aus dem reitplatz wieder rauskommt!

habt ihr ideen was ich machen kann?

...zur Frage

freundin 1 woche nicht beim pferd

als wie man aus einer meiner letzten frage schon lesen kann hat meine freundin (grade angefangen zu reiten) einen 3 (fast 4) jährigen wallach den sie mithilfe von unserem stallausmister (okay das klingt komisch aber ich weis nicht wie ichs schreiben soll er mistet halt unter der woche bei uns den stall) der früher selbst viel geritten ist und auch tuniere. naja jetzt ist es so das sie diese woche kein einziges mal am stall war wir wollten uns heute eigentlich auch mit ihm treffen um mit den pferden zu arbeiten jetzt niesel es immer wieder und jetzt geht das halt nicht (haben nämlich nur einen platz und der ist jetzt nass tja dann hab ich meiner freundin vorgeschlagen wir könnten ja einfach so an den stall und was anderes mit den pferden machen (ich mit meiner rb und sie mit ihrem eigenen) machen (zb spazieren gehen oder so) da hat sie gemeint sie weis nicht da es ja immer wieder anfängt zu regnen (naja das einzige was bis jetzt war war das es genieselt hat mehr nicht) tja nur diese woche war sie noch garnicht am stall die pferde stehen zwar im offenstall aber ich finde ein 3 (4) jähriges pferd braucht mehr bewegung

wie seht ihr das und wie kann ich dsie bearbeiten da ihr pferd oftmals wenn ich dann alleine dabin schon immer sehnsüchtig wartet und schaut wo sie bleibt

...zur Frage

Komisch geträumt, was könnte das bedeuten?

Ich (16/w) wollte in meinem Traum ins Badezimmer weil ich meine Hände waschen wollte (wurden aus dem nichts dreckig) und die Tür war aus Glas (man konnte alles sehen) und es waren alte Freunde von mir da und die haben halt irgendwie alle zugeschaut und paar haben mich auch "ausgelacht"... Fand das sehr komisch, was kann das nur bedeuten? Vor allem die Tür interessiert mich. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?