Welche Fellfarbe von Pferden mögt ihr?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

ich mag sie alle - ich achte hauptsächlich auf gesicht und ausstrahlung. farbe ist (fast) egal.

wenn ich aber farblich aussuchen MüSSTE - die wildfarbe der englischen moorponys ist meine lieblingsfarbe.

da kannst du nie sagen - sind sie jetzt braun oder doch dunkel- oder schwarzbraun... im sommer glaubst du, es ist nicht dasselbe pony wie im winter.  da mal für die farbvorstellung:

http://thumbs.dreamstime.com/z/wildes-exmoor-pony-34981982.jpg

den gleichen farbschlag gibt es übrigens auch beim przewalski-pferd. (auch die dunkle variante). 

mein eigenes pony war schimmel. aber der wechselte auch noch die farbe, als er schon über die 10 hinaus war - mal ganz weiss, mal geapfelt, mal fliegenschimmel.

schimmel mit schönem gesicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:56

Danke, tolle Antwort:)

1

Ich wollte und mochte nie einen Schimmel, aber jetzt hab ich selbst einen. Deswegen ist es die schönste Farbe, die es gibt. Allerdings ist er mittlerweile heller als auf dem Bild. 

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:12

Ohh wie niedlich😍 Ist echt eine tolle Farbe:)

1
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 23:44

Ich habe Füchse vorher auch gehasst und jetzt habe ich auch einen:)

1

Mir ging es genauso ich konnte Füchse irgendwie nicht leiden, sie haben für mich komisch ausgeschaut weil sie irgendwie doch alle gleich waren und jetzt habe ich auch selbst einen Fuchs und liebe diese Farbe über alles :) 

Früher wollte ich unbedingt einen Braunen haben aber jetzt finde ich gibt es nichts langweiligeres als einen Braunen ohne Abzeichen und gar nichts. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und solange das Pferd lieb ist ist mir die Farbe egal :)

Kommentar von Tessakk
24.04.2016, 09:48

Wieso mochten alle Fuchsbesitzer früher keine Füchse? Ich fand auch sie sehen gleich aus... Jetzt finde ich sie nur so knuffig:) Früher wollte ich auch immer einen braunen! Und für mich sind die jetzt viel langweiliger als schimmel._. Wie viel Gemeinsamkeiten es auf Gutefrage.net gibt :'D Unglaublich!

0

Ich mag sehr gerne Schimmel (reite seit fast 2 Jahren nichts anderes mehr😅) ich kann Füchse überhaupt nicht ausstehen, ich weiß nicht warum aber ich glaube es liegt daran das alle Füchse auf dem Hof wo ich reite, ziemlich komisch sind. (Die eine ist eine Zicke und tritt und beißt alles und jeden was ihr in den Weg kommt; die andere ist stinkfaul und bewegt sich in zeitlupen Tempo)

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 21:59

Ich kann Schimmel nicht leiden😂 Dort wo ich früher geritten bin, waren alle Schimmel entweder Dickköpfig oder total zickig;D Danke für deine Antwort:)

0
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:57

Hehe:)

0

Mein <3 schlägt für die Rappen!

Nein, ganz so schlimm ist es nicht ;). Aber ich finde sie einfach total schön! Meine Rb ist allerdings Fuchs und die finde ich natürlich auch total hübsch!

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 23:43

Alle lieben doch Rappen;)

....
Nur ich mal wieder nicht :D <3

0

Ich weiß, hört sich Mega doof an ,aber Ein gutes Pferd hat keine Farbe :)
Irgendwann triffst du DAS Pferd deines Lebens , und dann ist völlig egal welche Farbe es hat :)))
War bei mir genauso :))

Ich mag Dunkelfuchsschecken, Rappen, Palominos. Meine beiden sind ein Dunkelfuchsschecke mit viel Weiß und ein Hellfuchs, dessen Vater ein sehr hübscher Palomino ist.

Kommentar von Tessakk
24.04.2016, 08:28

Wow:0 das sieht man auch nicht jeden Tag;)

0

Hi:)

Ich liebe Rappen. Leider habe ich selber kein Pferd aber ich liebe Pferde. Dein Fuchs ist voll süß😘

Sei froh, dass du so ein tolles Pferd hast😔

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 21:56

Danke😊 Na, das wird schon:) Vielleicht hast du irgendwann auch mal ein Pferd! Gib nicht auf😘

1
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:03

Ich hab auch erst gezweifelt! Nur so als Tipp: Wenn du noch Minderjährig bist geh Zeitung austragen! Da ich vorher schon gespart habe, und ich mir noch was dazu verdienen wollte, hab ich einfach 6 Jahre Zeitung ausgetragen und haben letztendlich über 8.000€ zusammen bekommen😊

1
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:14

Gern geschehen:) was ich auch gemacht habe, wenn ich von meiner Mutter Geld bekommen habe, habe ich es einfach in meine Spardose gemacht, oder das Restgeld rein gemacht;)

1

Ich mag gerne Rappen, ich weiß, manche finden sie zu dunkel, aber ich finde, dass (viele) Rappen irgendwie eine Art von "Sicherheit" ausstrahlen, kann mir aber nicht erklären wieso :D ich finde sie einfach nur magisch :)) Füchse finde ich auch Hammer *-* ich könnte mich nicht zwischen Rappe und Fuchs entscheiden... Wenn ich fragen darf, ist das dein Wallach auf dem Bild?
LG

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:54

Jaa*_* Füchse sind toll:) Rappen natürlich auch;) Ja, wieso fragst du? :)

0
Kommentar von Elken4
24.04.2016, 09:41

Der ist echt putzig, und das Foto im richtigen Moment aufgenommen :D

0

Ich fand Füchse schon immer schön

Meine Frau hat ein ganz schwarzen Wallach mit einem Stern auf der Stirn
Und ein Fuchs, mit weißen fesseln ( sag immer er hat Socken an)

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:54

:D

0

1. Apfelschimmel *-* 

2. windfarbene Pferde

3.Füchse

4.Falben

5.Schecken

6.Braune und Rappen   (da kommt es auf die Abzeichen an; ganz schwarze Pferde finde ich irgendwie langweilig (also von der Fellfarbe her), aber wenn sie zum Beispiel eine schöne, breite Blesse haben, finde ich sie faszinierend)

Kommentar von Tessakk
24.04.2016, 07:51

1. Jaaa die sind schön😍
2. Joar🙇🏻
3.Hehe😊
4.Sind mir zu besonders😂
5.Ich finde Schecken immer total knuffig😍
6.Braune finde ich komisch, aber geht:) Und rappen mag ich auch allerdings, mag ich es nicht wenn sie komplett schwarz sind...

1

Wenn ich mich entscheiden müsste: Kann ich nicht :D Okay, vermutlich Rappen.

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:55

Ihr alle mit euren Rappen xD

0

ich mag gerne mausfalben (mausfalbschecken) oder palominos:)

Ich habe einen braunschecken einen mit schwarzen flecken und einen Fuchs aber am liebsten mag ich rappen

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:01

Ja einen Fuchs!😼 Rappen mag ich zwar sind mir aber zu düster, sowas mag ich nicht🙇🏻

0

Meine Lieblingsfarben sind Füchse, Cremellos, Perlinos, Palominos, Pearls und Champagnefarbende Pferde! :D Aufgehellte Pferde sind einfach zum vergöttern. *_*

Also ich steh iwie total auf falben xD auf unsrem reiterhof haben wir einen und ich hab mich total in ihn verliebt *-* ansonsten find ich apfelschimmel total süß, oder rappen... :D

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:00

Ja Falben*~* Habe auch erst über einen Falben nachgedacht, aber irgendwie fand ich die dann doch zu besonders xD Apfelschimmel sind ja auch toll, aber Füchse sind immer noch meine Lieblinge:)

0
Kommentar von IsabelDarkbrook
23.04.2016, 22:03

jaa und vorallem is der falbe aufm hof auch noch so lieb *-* und füchse mag ich auch, aber iwie is jedes zweite pferd was ich seh entweder nen fuchs oder nen brauner xD aber trz sind sie süß *-*

0
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:15

Haha xD ich sehe ständig Rappen:0 😁

0
Kommentar von IsabelDarkbrook
23.04.2016, 22:32

...und die seh ich nie... xD

0
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:56

Wir sollten mal tauschen:D

0

Grün und schwarz-weiß gestreift.

Kommentar von Tessakk
24.04.2016, 09:49

Du schaust etwas viel Horseland, kann das sein? Ich habe das mit 7 geschaut!

0

Ich liebe graue pferde am meissten aber schecken <3 

Apfelschimmel, Rappen, (dunkel)füchse👅😻

Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 22:13

Jaa Füchse!👍🏼😸

0

Was möchtest Du wissen?