Nein

Das geht gar nicht, weil die Erde sich samt ihrer Atmosphäre im luftleeren Weltraum befindet!

...zur Antwort

Eine Schöpfung muss es gegeben haben, denn wie gesagt, von einem Nichts kommt nichts! Nur darf man sich das schöpfende Wesen nicht als alten Mann mit Rauschebart vorstellen, der wie es in einem Studentenlied heißt "...und auf den Sternen waltend sitzet...".

...zur Antwort

Kommt drauf an was man unter Freundin versteht! Heutzutage versteht man ja darunter schon eine Geliebte oder Beischläferin! Ich habe eine Freundin im Sinne von sehr guter Kameradin und wir treffen uns im Durchschnitt etwa 1-2 mal pro Woche.

...zur Antwort

Leider gehörst Du auch zu der der häufigen Spezies die nicht unterscheidet zwischen "das und dass"! Andernfalls müsste der Satz lauten: "...dass es sehr problematisch ist?"

...zur Antwort
Nein. Die deutschen Versionen sollten weiterhin benutzt werden.

Nein, das ist schon deswegen unsinnig, weil sehr oft der geschriebene ausländische Städtename nicht nach dem deutschen Alphabet auszusprechen ist! Das gilt vor allem für slawische Städtenamen, die auf deutsch gesprochen furchtbare Zungenbrecher sind!

...zur Antwort
Lassen

Obwohl ich die Hitlerzeit bewusst erlebt habe, kenne ich den Slogan nur aus der Nachkriegszeit. Und selbst wenn..., es war ja nicht grundsätzlich alles schlecht!

...zur Antwort
Ich glaube er hatte Sex

Er war ein Mensch mit menschlichen Trieben, also in irgendeiner Weise, ja.

...zur Antwort

Das Verhalten dieser "besten Freundin" ist schäbig, nicht weil sie dir das Geld verweigerte, sondern weil sie dann gleich den von dir gewünschten Artikel für sich kaufte, wahrscheinlich nur um dich zu provozieren! Das wäre allenfalls zu verzeihen, wenn Du sie schon hin und wieder mal "angepumpt" hast? Stufe sie halt wenigstens zur einfachen Freundin oder Kameradin herab!

...zur Antwort

Das hängt oft vom Zufall ab. Von wem sie missioniert wurden, oft musste das Volk die Religion des Landesherrn annehmen oder auch umgekehrt. In meinem Landkreis gibt es katholische und evangelische Ortschaften! Vor der NS-Zeit haben sich oft bei der Kirchweih die Dorfburschen der jeweiligen Religion geprügelt, oft wegen einem Mädchen!

...zur Antwort