Name für Vollblut Fuchs?

Keks37  10.05.2023, 18:11

Der hat doch schon einen Namen laut Equidenpass oder nicht? Oder willst du ihn umbenennen?

Emilia2742
Fragesteller

Ich möchte ihn gerne umbenennen umbenennen ( vorherige Name Emerald)

4 Antworten

  • Total Eclipse
  • Midnight Eclipse
  • Sunset Eclipse
  • Mighty
  • RockRose
  • Season
  • Shine like a diamond - oder schlicht "Diamond"
  • George
  • Harvey
  • Mr. Morris
  • Flashlight
  • Mockingbird
  • Lordy
  • Rocky

Kann nachvollziehen, ein Pferd "umbenennen" zu wollen:

Als ich 2001 meinen "American-Painthorse-Hengst" (Jährling) im fernen Magdeburg kaufte, hieß er doch tatsächlich "Gambus"...

Klang für mich nach einem Warmblut...

Reichlich unpassend für ein "waschechtes" Westernpferd - ich musste damals über die entsprechende "Association" in Amerika agieren, ging aber problemlos...;)

Heute heißt er "stilecht":

  • "Buddy`s little Bandit" - Rufname "Buddy"...;)

Meist gibt man seinen Pferden doch einen eher kurzen Rufnamen - viel Spaß beim Aussuchen...;)

Emilia2742
Fragesteller

Wow danke für deine Ideen

pony  11.05.2023, 15:06

die diamond dynastie ist eine ganz grusige reitpony linie. alles cremellos und alles kleine strampelchen. liebe pferdchen mit einer grauenhaften anatomie und sehr inzuchtbelastet.

Als erweiterterung für "Eclipse":

Midnight Eclipse, Radiant Eclipse, Golden EclipsePhoenix Eclipse

Phoenix und Sunset sind auch schön finde ich

Oder WALL-E weil er ein Wallach ist und sein Name mit E anfängt (wie diese eine süße Roboter xD)

glg Laurica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016, Training pro Pferd 🐴

Hm, Eclipse klingt irgendwie weiblich, finde ich. Ginge denn nicht auch einfach ein Spitz-/Rufname, den du dir aussuchst und ihn so nennst? Meiner hat auch nen doofen Namen, aber das ist sein Geburtsname. Ich rufe ihn anders und auch im Stall hat er Spitznamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
pony  11.05.2023, 15:08
zuerst eclipse und dann keiner mehr

eclipse war ein hengst.

bei vollblütern werden aber namen nicht doppelt vergeben und deswegen siedle ich die frage im reich der fantasie an.