Stutennamen für Vollblut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ... mit einer Ausnahme:

Bei englischen Vollblütern muss der Name des Fohlens mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter beginnen und darf in den letzten 20 Jahren nicht verwendet worden sein. Manche Namen sind überhaupt für immer gesperrt.

Wenn Du schon unbedingt so eine unglaubwürdige Farbe verwendest, sei wenigstens beim Namen genau.

Viel Spaß beim Schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolipopa
Fragesteller

Okay danke, aber gibt es denn Palominos bei Englischen Vollblütern? Ich habe drei Bücher über Pferderassen und in allen steht ein bisschen etwas anderes drin :S

FunnyFanny  01.09.2020, 11:28
@lolipopa

Nun ja, Mutationen gibt es in jeder Rasse, und wenn nur zum Spaß und nicht für ernsthaften leistungsbezogenen Rennsport gezüchtet wird, gibt es sicher auch Leute, die ihre Pferde nach Farben zur Zucht einsetzen. Ja, gibt es also, aber im Rennstall eher keine Leistungsträger ...

Ein Palomino wird es unter Englischen Vollblütern nicht geben. Und die Vergabe des Namens ist strikt geregelt, wurde hier ja bereits geschrieben ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Meines Wissens gibt es beim englischen Vollblut den Farbschlag Palomino nicht.

Country, Windschatten, Old west, Nordwind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung