Schöner Stutenname mit R?

22 Antworten

Ralsödf ist schwedisch und steht für Schönheit (hat jedenfalls mir jemand gesagt).

Pferde reagieren, anders als Hunde, meist nicht auf ihren Namen, sondern auf den Klang der ihnen vertrauten Stimmen. Manch ein Pferd reagiert schon nach kürzester Zeit auf seine neue Bezugsperson, andere brauchen ein bisschen länger.

Ich persönlich bin kein Freund von diesem ganzen Namens-Ändern. Bei Schiffen bringt das sogar Unglück. Du wirst so oder so über kurz oder lang einen Kosenamen/ bzw. Stallnamen für Dein Pferd haben, das ist bei 90% der Pferden so und wie es laut Papier heißt, oder auf Turnieren, ist doch dann fast egal.

So hässlich ist der Name gar nicht. Und von den hier vorgeschlagenen hat mich auch noch keiner so richtig umgehauen. Außerdem kostet eine Namensänderung bei der FN auch noch einmal um die 100 Euro.

Bevor Du aber tatsächlich den Namen änderst, empfehle ich Dir die Pferdenamensuche bei der FN:

http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/pferdenamensuche/pferdenamensuche?p=2&horsename=hot+s

Denn mit ihrer Hilfe kannst Du ganz genau sehen, wie viele Pferd schon genau so heißen.

Regina vielleicht :) oder ich finde Namen aus Disney Filme auch immer sehr süß (vielleicht findest du ja einen mit R)

Viel Erfolg!!! ^^

Und wenn es keine Umstände macht würde ich gerne erfahren wie ihr die Stute dann nennen werdet 😊

Raluca, Ria, Rina, Rine, Rena, Ronda, Ronja, Rosie, Rui, Ruby, Rebbie