Welcher Spitzname könnte passen?
Hallo, wir holen morgen unser Pferd ab welches den Namen ,,Hot Snow” trägt. Da es allerdings ein langer Rufname ist, wollten wir mal fragen, ob euch ein Spitzname für den kleinen Mann einfällt?
7 Antworten
Sowas ergibt sich doch einfach von selbst - wenn man das Pferd sieht, kennen lernt, seine Eigenheiten mitbekommt, findet sich bestimmt ganz von alleine etwas, das passt. Und bestimmt 10x besser als ein hier von fremden, völlig bezuglosen Menschen erdachter Name.
Das kommt von alleine. Mein Neueinzug heißt Manni, wie das Mamut aus ICE AGE.
Er ist einfach riesig mit über 1,80 m. Und der schopf sieht den von Manni ähnlich XD.
Mein anderes Pferd heißt Bumi mit Spitznamen oder mitlerweile auch Opi.
Das kommt von ganz allein. Meiner hat seinen Spitznamen zwei oder drei Tage nach Einzug erhalten. Ich stand an seiner Box und sah ihm beim Fressen zu und als er so das Heu von A nach B verteilte, ein Loch grub und aus der Mitte die kurzen Hälmchen vom Boden fraß, war er fortan als Mümmel bekannt. Sein richtiger Name ist For Everyone.
Snoopy oder Flocke (wegen Snow).
Aber meistens wirds dann eh was total Namens-fremdes so wie Schnucki, Quatschi oder Mausi. Find ich meistens auch besser als so ein erzwungener Spitzname.
zwei silben sind nun wirklich nicht lang.
wahrscheinlich wird er "hotze" gerufen.
Also, Manni ist schon sehr geil 😁