Edler deutscher Stutenname mit O?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Odett(e) Odana , so hieß meine viel zu früh verunglückte traumstute Oresta Odalisk(e) Obsidian, ein edelstein Sonst guck mal im jahresverzeichnis der rennpferde hinten in der rennteitung, die du in jedem wettbüro einsehen kannst, da gibts tolle Ideen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trakhener haben ja sehr oft besonders ausgefallene und wirklich schöne und ausgefallene Namen - nur bei meinem, da hat der Züchter sich irgendwie vertan;-) Manches Mal sind die Namen ja fast schon zu geschwollen, aber ich finde das total schön. Spontan fällt mir da ein

Oleanderblüte

Ozeana

Oktobersonne

Oktoberhimmel

Odalinde

Odelia - Bedeutung "ich werde Gott danken"

Ohana - ist nicht Deutsch, sondern hawaianisch, hat aber eine schöne Bedeutung - "Familie"

Oleandra - lateinisch "Ölzweig"

Olympia - nach dem Sitz der griechischen Götter

Ondina - altdeutsch " Die Schöne, die Verlockende, Die Meeresflüsterin"

Onorata - lateinisch "die Geehrte"

Orlanda - berühmt im ganzen Land


Ostara - germ. "die Frühlingshafte"


Osterglocke / Osterblume


Owena - friesisch "wohlgeboren, von edler Herkunft"


Overtüre - das ist der Auftakt bei einer Oper


Operngold

Offenbarung



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sallyvita
26.09.2016, 10:21

Auch ein Edelstein: "Opal", wäre mir aber zu kurz. Fiel mir gerade noch ein.

1

Ich finde den Name "Orchidee" ja persönlich schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 22:02

Wow, Orchidee, da wäre ich nie drauf gekommen! Wirklich wunderschön der Name, vielen Dank!

0
Kommentar von Daisy20051998
25.09.2016, 22:04

Gern, so heißt eine Rappstute bei uns am Stall und der Name klingt, wie ich finde, einfach super ;)

0

Obrera
Odda
Odisea
Ófeig
Olorosa
Olympia
Olympica
Omega
Orefa
Oretana
Orka
Orlana
Orlanda
Orlanda
Osada
Osana
Oskana
Schreib wenn es einer von denen ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 21:43

Danke für die Namen :) Ófeig gefällt mir, ist aber eher was für Isländer, und nicht für Trakehner ;) Omega finde ich gut zu Olympia, klingt für mich aber irgendwie nicht edel genug. Odisea, Oretana und Osada gefallen mir ganz gut, wüsstest du da die Bedeutung?:)

0
Kommentar von MirIstKeinName
27.09.2016, 20:25

Nein tut mir leid
Aber sie sind Spanish

Odisea-Irrfahrt

0

Oonagh ist eine Sängerin und bedeutet Mond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Odessa, Oleandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivia
Odysseus (obwohl das eher männlich klingt)
Obsidian
Olymp

Mehr fällt mir nicht ein:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
25.09.2016, 21:31

streich obsidian. hab vergessen dass der bruder so heißt😂

0
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 21:34

Also Odysseus verbinde ich immer mit dem griechischen Helden, das ist mir zu männlich x'D Obsidian, ja, ist halt der Bruder, und Olymp ist für mich zu männlich und zu nah am Namen der Mutter, aber Olivia gefällt mir gut, das kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl, danke :)

0
Kommentar von MirIstKeinName
25.09.2016, 21:37

Obrera
Odda
Odisea
Ófeig
Olorosa
Olympia
Olympica
Omega
Orefa
Oretana
Orka
Orlana
Orlanda
Orlanda
Osada
Osana
Oskana

Schreib wenn es einer von denen ist :D

0

ordonnanz

orchidee

odessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opala/Opalia

Odysee

Ofelia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 22:06

Danke, alles sehr schöne Namen, sie kommen auf jeden Fall in die Auswahl (:

0

Odelia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 22:40

Danke für diesen schönen Namen, er kommt auf jeden Fall in die Auswahl :)

0

Olive, Ophalia, Oregana, Obscura, Oceana, Oceane, Octavia, Orenada, Olanda, Olea, Olivia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 22:04

Danke für die vielen Vorschläge, Ophalia, Octavia und Olivia sind schon mal in der näheren Auswahl:)

0

Occassio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Odalith
Olivin
Oisanit

Sind so die einzigen Edelsteinnamen, welche mir mit O einfallen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkPlushPony
25.09.2016, 21:38

Danke für die Namen, klingt auf jeden Fall gut (obwohl ich nicht ganz genau weiß wie man Oisanit ausspricht, wo liegt da die Betonung?:'D) und sie passen gut ins Schema und zum Bruder, die kommen auf jeden Fall auch in die Auswahl :)

0
Kommentar von RMHaus
25.09.2016, 21:40

Ich würde sagen, dass das hintere i etwas gezogen wird. Aber sonst einfach "Eusaniet"
So würde denke ich die Lautschrift aussehen.

Freut mich, dass die in deine Auswahl gefunden haben.
Gruß :)

0

Was möchtest Du wissen?