Trächtige Stute hat Stromschlag bekommen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht gefährlich.

Du kannst ja gucken, ob es demnächst schon soweit ist! Sind die Beckenbänder schon locker? Sind Harztropfen am Euter zu sehen? Falls du Ph-Streifen hast, und das Pferd schon aufgeeutert hat, kannst du etwas von der Vormilch drauftun. Je niedriger der Wert ist, desto näher bist du an der Geburt dran.

Ist der Ph-Wert noch bei 8, dauert es noch ein Weilchen. Wenn der Wert bei 6,2 oder niedriger sein sollte, kommt das Fohlen innerhalb der nächsten 48 Stunden. Wie lang es dauert, dass der Ph sinkt ist individuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Die Zäune tun weh, sind aber nicht lebensbedrohlich. Auch nicht für ein Fohlen und schon gar nicht, wenn der Termin schon so kurz bevor steht sodass das Fohlen schon lebensfähig wäre.

Und wenn schon schon gestern war, warum braucht man dann SOOO schnell eine Antwort?

es war gestern.

da brauchst du heute keine schnelle antwort^^

wenn es schädlich wäre, dürfte man trächtige stuten nicht in strom zäunen.

wie sehen die beckenbänder und das euter der stute aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, um da einen Schaden anzurichten, müsste der Strom schon deutlich stärker sein.

Nein. Ist sicher nicht die erste, der sowas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde