Suche alten Pferdefilm, ca 80er oder 90er

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielte der Film Ende des 19 bis Anfang des 20 Jahrhunderts ab? "der Vater behütet das Pferd quasi wie ein Schatz weil die Familie nicht viel Geld hat und ihre gesamte Hoffnungen in dem Pferd liegen" das hat bei mir eine Erinnerung an einem Pferdefilm gelöst. Weß aber nicht mehr wie der hieß. Das woran ich mich erinnern kann ist, das es mitten in einer Stadt im 19 oder 20 Jahrhundert spielte. Ein Mann hatte auch ein Pferd immer nur eingesperrt und der Sohn hat es dann aus der Stadt heraus geholt, weil es ihm so Leid tat. Der Mann wollte aus dem Pferd glaub ich auch ein Rennpferd machen. Ich hab da eine Seite gefunden mit auch einigen Pferdefilmen. http://sauflitzer.beepworld.de/spielfilmemitbesch.htm Were wirklich toll, wenn du bescheid geben würdest, falls du ihn findest. LG

Hallo

danke für deine Antwort und Sorry das ich mich jetzt erst melde. Deine Erinnerung passt bisher am besten. Der Film spielt meiner Meinung nach allerdings irgendwann so in den 70ern oder 80ern. Da bin ich mir allerdings auch nicht mehr 100% sicher.

Kannst du dich vielleicht noch an die Farbe vom Pferd erinnern?

0
@katjesr5

Erst einmal vielen Dank für das Sternchen :). Ich meine es war Rotbraun mit einem weißen Streifen im Gesicht. Es ist wirklich schon sehr lange her wo ich den Film geshen habe und ich kann mich nur an ein paar Einzelheiten erinnern. Wenn mir nur der Name einfallen würde von dem Film!!! Muss mitte der 90er gelaufen sein in ARD oder ZDF. Der Film war sehr emotional, daran erinner ich mich noch. Were manchmal gut, wenn die Rückspultaste im Kopf richtig funktionieren würde und man die Filme wieder findet.

0
@Mioni

Ja das stimmt. Leider scheint es auch kein allzu bekannter zu sein. Gibt ja soviele Seiten und Foren wo Pferdefilme aufgezählt werden aber der ist nie dabei...

0

Das müßte Blitz der schwarze Hengst o Black der schwarze Blitz gewesen sein. Also nicht das was es als Serie gab. Ich weiß genau was du meinst. Suche genau diesen Film auch schon seit vielen Jahren u habe ihn auch noch nicht gefunden. Habe ihn vor vielen Jahren 2/3 mal im TV gesehen u danach nie mehr gefunden. Wenn Du ihn findest, sag mir auf jeden Fall bescheid.

Hi

danke für deine Antwort. Blitz ist es allerdings definitiv nicht, dafür kenne ich die Blitz Filme und Bücher zu gut. Es ist auch auf jeden Fall kein schwarzes Pferd.

0

Ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen mit dem Filmtitel, aber irgendwie erinnert mich die Geschichte an meine Lieblingsgeschichten als Kind: Danza und Sturmwolke. Danza ist ein Paso-Hengst, behütet und betüdelt, der wegen einer Unachtsamkeit an Hufrehe erkrankt und dann gemeinsam mit seinem Besitzer einiges durchmacht, bis er wieder gesund ist. Sturmwolke ist eine junge Rennerin, die sich das Bein bricht, einem Indianerjungen geschenkt wird und dann doch noch ein Rennen gewinnt. Irgendwie klingt deine Geschichte so ein bisschen nach Mischmasch aus den beiden Romanen (Die waren auch zusammen in einem Buch gebunden).

also ich kenne alte filme, die black beauty oder der schwarze hengst heissen.. geh doch mal in eine videothek.? Lg

Ich befürchte dass der Film super selten ist, da ihn ja auch gar keiner zu kennen scheint. Glaube nicht, dass man da in einer normalen Videothek fündig wird. Aber trotzdem danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?