Welche Pferdefarbe ist am beliebtesten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Rappe 26%
Fuchs 24%
Etwas anderes 18%
Brauner 12%
Schecke 12%
Schimmel 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauner

Hey, ich mag eigentlich fast alle. Besonders Schecken ( aus Weiß und braun) und brauner. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
Etwas anderes

Falben

Ein Brauner hat schwarze Mähne und schwarzen Schweif, der Rest ist braun, egal welche Tönung

Ein Fuchs hat gleichfarbige oder hellere Mähne und Schweif. Die Fellfarbe kann jedes braun sein.

klaraklobrille
Fragesteller

Okay, hast Recht, ich denke da meistens nicht dran, weil ich bei Füchsen immer ein rotbraunes Pferd vor Augen habe. ;)

klaraklobrille
Fragesteller

Mein Lieblingspferd ist auch ein Falbe

dreampowerponys  09.07.2021, 22:27

Oh jaa, ich liebe Falben auch, mein einer ist auch ein Falbe 🥰

Schimmel

Ich Persönlich habe einen Apfelschimmel und finde diese Farbe wunderschön.

Rappen mag ich aber auch gerne.

Etwas anderes

Alles, nur KEIN Rappe, auch wenn diese wohl im Allgemeinen recht beliebt sind. Ich mag das dunkle nicht. Und, auch wenn es mir persönlich nicht so gefällt: allgemein beliebt seit Ostwind 2 ist auch Cremello. Wird aber wohl bei Unkundigen unter Scjimmel gerechnet.

klaraklobrille
Fragesteller

Cremellos mag ich nicht allzu gerne, aber zu Schimmeln gehören die nicht, da hast du recht. Ich habe die jetzt nicht dazugenommen weil ich nicht wusste das die so beliebt sind.

Fuchs

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein sehr gutes ist ein Fuchs.

Ich treffe inzwischen auf sehr viele Füchse, die mir zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
klaraklobrille
Fragesteller

Du bist auch überall wo es um Pferde geht, kann das sein? ;)

Punkgirl512  09.07.2021, 14:45
@klaraklobrille

Ne... Deswegen hab ich da nicht "Community Experte" stehen ;)

Wenn "Pferd" getaggt wird oder ähnliches, taucht es direkt bei mir auf der Startseite auf... Komisch, dass ich da dann überall zu finden bin ;)

Urlewas  09.07.2021, 15:09
@Punkgirl512

So was sieht man eben nicht ganz klar(a) durch die Klobrille… 😉😂