Welche Farben passen zu einer dunkelbraunen Stute?
Hallo! :)Ich hab eine dunkelbraune Stute (siehe Bild) und würde gerne wissen welche Farben zu ihr passen könnten (Für Schabracken, Halfter, etc.). Bisher habe ich bereits dunkelblau, pink, bordeaux, rot und natürlich weiß.
(ups... eine Farbe ist bei der Umfrage doppelt)

6 Stimmen
9 Antworten
Hellblau finde ich am schönsten, würde auch toll aussehen!
Mfg
Mary
Hi! Also ich wähle hier beige, weil ich diesen Ton (siehe Link, Farbenbild, Farbe 11 champagne) zu ihrem schönen Fell wirklich sehr edel finde. Des Weiteren finde ich aus dem unteren Link auch die Farben 68 smaragd, 94 fuchsia und 90 ocean ganz toll.
Ich finde, das zu dunkelbraunen Pferden prinzipiell alles passt, nur kein dunkelbraun oder schwarz, ok geht auch aber sieht nicht so gut aus. So "pastellige" Farben wie schweinchenrosa, helles blau oder helles grün gefallen mir persöhnlich eher auf helleren Pferden. Beige geht so, ist aber nicht so meins.
Ein knalliges pink oder dunkelblau find ich auf dunkelbraunen Pferden auch sehr schön, hab jetzt aber bordeaux genommen, weil die Farbe einfach mega ist <3 xD
Also meiner Meinung nach passen alle Farben
Ich bevorzuge dabei türkis
mint
gelb
orange
und wenn du deinen sattel mal einige tage nicht brauchst, schmier ihn bitte mal dick mit ungesalzenem schweineschmalz, rinderfett oder ghee (butterschmalz) ein (und erst eine halbe stunde vor dem reiten die reste abwischen.
sonst ist dein sattel nämlich bald kaputt. und es wäre echt schade drum.
Das Bild ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt, aber trotzdem danke für den Hinweis :)