Welche Farben passen zu einer dunkelbraunen Stute?

Ist im Sommer noch ein bisschen heller - (Pferd, Farbe, Stute)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

pink 33%
hellblau 33%
bordeaux 17%
beige 17%
pink 0%
dunkelblau 0%

9 Antworten

hellblau

Hellblau finde ich am schönsten, würde auch toll aussehen!

Mfg

Mary

beige
bordeaux

Ich finde, das zu dunkelbraunen Pferden prinzipiell alles passt, nur kein dunkelbraun oder schwarz, ok geht auch aber sieht nicht so gut aus. So "pastellige" Farben wie schweinchenrosa, helles blau oder helles grün gefallen mir persöhnlich eher auf helleren Pferden. Beige geht so, ist aber nicht so meins.

Ein knalliges pink oder dunkelblau find ich auf dunkelbraunen Pferden auch sehr schön, hab jetzt aber bordeaux genommen, weil die Farbe einfach mega ist <3 xD

Also meiner Meinung nach passen alle Farben

Ich bevorzuge dabei türkis

mint

gelb

orange

und wenn du deinen sattel mal einige tage nicht brauchst, schmier ihn bitte mal dick mit ungesalzenem schweineschmalz, rinderfett oder ghee (butterschmalz) ein (und erst eine halbe stunde vor dem reiten die reste abwischen.

sonst ist dein sattel nämlich bald kaputt. und es wäre echt schade drum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
tierfan2002
Fragesteller

Das Bild ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt, aber trotzdem danke für den Hinweis :)