Schabracke färben?

Meine Stute :) - (Pferd, Reiten, Schabracke)

2 Antworten

Ich würde die Schabracke mintfarben lassen.
Wenn färben, dann unbedingt in der Maschine. In der Badewanne musst du ständig umrühren und behältst wahrscheinlich eine Verfärbung in der Wanne zurück, die du mühsam abscheuern musst. Das gängigste Färbemittel Simplicol hat eine sehr ausführliche Gebrauchsanleitung. Man braucht dazu noch 500 g Salz. Aber mint ist doch sehr schön zu der Farbe deiner Stute. Wenn es dir zu schmutzempfindlich ist, empfehle ich Grün, das kann man über Mint machen.

Wenn du eine Schabracke färben willst, dann solltest du dir lieber eine weiße kaufen, die kannst du mit allen - auch hellen - Farben färben! Ob das über einer mint farbenen Schabracke so gut aussieht bezweifle ich...

Theoretisch kann man in der Badewanne färben, aber es kann sein dass eine leichte Verfärbung in der Wanne - wenn diese weiß bzw. hell ist - zurück bleibt, also lieber in der Waschmaschine!