Reitferien?

2 Antworten

Ich kann dir den Kollerhof Empfehlen.

Es gibt sehr guten Reitunterricht & Pferde für jede Könnensstufe. Vorallem auch gerade für Erwachsene/Jugendliche. Qualifizierter Reitunterricht, FN anerkannter Stall.

Reiten kann man so oft am Tag wie man will bzw. wie Stunden stattfinden (in der Saison finden etwa 6-8 Stunden am Tag statt) man stellt sich seinen Tagesplan selbst zusammen jeweils am Tag vorher. Ausritte, Dressur, Spring sowie Stangenstunden.

Die Pferde haben alle passende Sättel/Equipment. Hier ist man selbständig. Man holt die Pferde selbst aus dem Stall, Putzt und Sattelt selbst. Falls man doch hilfe braucht (zb. um das richtige Pferd zu finden) gibt es aber auch Leute die einem helfen. Die Pferde Leben artgerecht im Laufstall der abends zum Offenstall mit riesigen Weiden wird.

Da es ein Ferienhof ist mit Wohnungen und kein reiner Reitferienbetrieb sind dort auch mehr Jugendliche/Erwachsene als kleinere Kinder zu finden. Jugendliche ab 12 dürfen auf dem Hof aber auch allein Übernachten.

Mehr Info: https://www.kollerhof.de/

Hi, ich bin grad auch auf der Suche nach einem Ort für Reiterferien, die Letzten Jahre war ich auf dem Härtsfeldhof, allerdings wird dort nicht gesprungen und auch sehr wenig ohne Sattel geritten. Und der Umgangston ist rau. Ich überlege dieses Jahr auf den Reiterhof Wortmann zu fahren, vielleicht ist der auch was für dich und deine Freundin? Viel Erfolg bei der Suche

LG Luisa