wo kann man Gute Reiterferien verbringen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war fünf Jahre lang auf dem Gestüt Deschenhof bei Schwäbisch Gmünd. Die Besitzerin ist wirklich nett und eine gute Reitlehrerin, ihre Kinder reiten beide sehr erfolgreich auf Turnieren. Das Gestüt züchtet Trakener Schecken für den Vielseitigkeitssport und der Reitunterricht findet auf sehr ausgeglichenen aber nicht verittenen Pferden, welche früher im Turniersport aktiv waren, statt. Außerdem gibt es Islandponys auf denen man ausreiten kann. Der Hof hat Platz für 12 Ferienkinder und ist wirklich schön. Es ist immer was Los, ob das jetzt ein Springlehrgang ist bei dem man zusehen kann, eine Geländestunde, denn der Hof besitzt eine große Geländestrecke, oder das Einreiten eines Pferdes. Das Essen ist auch gut und es war jedes Jahr aufs neue wieder toll!

WildeBanane  07.06.2015, 12:50

Da war ich auch schon. Ich finde den Hof auch super.

ich war auf der pony ranch lanwermann in nrw. kostet 300 fuer 5 tage. allerdings stehen fuer die 5 tage die pferde nur in der box. man hat 2x am tag reitunterricht aber da lernt man nicht wirklich viel. es gibt ein turnier fuer dressur und springen. manche gruppen gehen mal ausreiten andere nicht. auch geht man im sommer einmal ins freibad. sonst gibt es immer mal mini spiele die ganz cool sind

nähe hannover ist ganz gut, trägst du im sommer auch reitstiefel?

Lunadaria
Fragesteller

ja, ich trag immer Stiefel :)

Lunadaria
Fragesteller
@aannalee

ja eigentlich schon,kommt drauf an wie die Schuhe geschnitten sind

Hey:)

Ich finde das Ponyland Norddeich sehr schön.

Es ist zwar ein ziemlich großer Hof, aber trotzdem keine Massentierhaltung. Wie viele Pferde der Hof genau hat kann ich dir nicht sagen, aber er hat Platz für max. 70 Ferien Kinder und dementsprechend etwas mehr als 70 Pferde.

Die Pferde werden dort gut gehalten und sind gut erzogen, aber nicht abgestumpft oder verritten. Sie stehen auf der Weide in der Herde oder an Tagen wo sie geritten werden Tagsüber im Offenstall auf dem Hof.

Im Unterricht und auf den Ausritten wird immer mit Sattel geritten, aber wenn man die Pferde Abends zur Weide bringt oder Morgens auf den Hof holt reitet man die Pferde ohne Sattel. Die Pferde leiden da aber nicht drunter und haben auch keine Rückenprobleme o.ä.

Die Meisten Pferde/Ponys werden selbst gezüchtet und schonend ausgebildet. Dort gibt es Shettys, Haflinger und Welsh A, B, C und D (Cobs). Also Ponys und Großpferde.

In der Hauptsaison ist es öfters auch ,al ausgebucht und dann auch mit 70 Kindern relativ voll, aber wenn du eine Woche nimmst in der nicht so viele Bundesländer gleichzeitig Ferien haben sind es weniger:)

Der Hof liegt in Schleswig-Holstein an der Nordsee und am Ende der Woche kann man an einem Strandritt in St. Peter Ording teilnehmen.

Den genauen Preis müsstest du nochmal auf der Website nachschauen, ich meine aber, dass er so um die 400€ war.:)

LG

http://www.ponyland-norddeich.de/startseite/

Kannst du ja mal durchstöbern;)

Reiterhof Wortmann in Spenge - Wallenbrück ist super :) Du musst nur Reiterhof Wortmann googlen dann kommt es schon :) Die haben total liebe Pferde, die im Herdenverband sind und so oft es geht auf die Weide kommen. Außerdem hat jedes Pferd o Pony seinen eigenen Sattel und die eigene Trense. Der Unterricht ist gut, selbst das kleinste Shetty ist top ausgebildet (Schenkelweichen, Vor-/Hinterhandwendung...)!! Die Reitlehrer sind auch total nett und der Hof ist auch schön, Halle, Platz und großes Gelände!

Ignirena  07.06.2015, 10:34

außerdem werden Ausritte gemacht, Abzeichen abnahme ist möglich und ein Pool etc ist vorhanden. am ende gibt es glaub ich ein HofTurnier.