Reiterferien in Baden Württemberg ohne sattel?

2 Antworten

Also auch wenn du das vermutlich nicht hören willst. Ich reite selbst auch öfters mal ohne Sattel, aber nur wenn das Pferd bemuskelt ist. Du willst vermutlich einen Hof wie Rohe, Reiners etc...

Bitte nicht! Und dann auch noch min. 3 Stunden täglich. Kein Hof kann den Tieren da gerecht werden. Es gibt viele Höfe, auf denen man ohne Sattel ab und zu reiten darf. Ich kenne einen Hof, da kann man sich aussuchen was man macht und wenn man will ohne Sattel ausreiten gehen, das ist aber nur im Schritt.

Txabraxx
Fragesteller

In normalen Reitställen laufen Pferde auch 4 Stunden am Tag. Ich reite selbst im Stall manchmal ohne Sattel und wenn man richtig sitz, schadet man dem Pferd damit nicht. Und ja ich meine so einen Hof wie Rohe, reiners oder Junkern Beel

Esmeralda550  01.05.2019, 11:15
@Txabraxx

,,In normalen" Reitställen. In allen FN Reitställen, in denen ich war, laufen die Pferde maximal 3 Stunden am Tag und hat bestenfalls noch ein bis zwei Mal die Woche frei.. Aber es geht ja um Reiterferien(Beispielsweise geht Woche 1 von Sonntag bis Samstag, dann haben die Pfede im Sommer 6 Wochen durchzulaufen, teilweise unter irgendwelchen Kindern, die unfair mit ihnen umgehen, wenn sie Pech haben, erwischen sie auch noch jede Woche so eins).

Siehst du, MANCHMAL. Wenn du so eine Hof wie Rohe suchst, reitest du IMMER ohne Sattel(wenn, dann mit irgendeinem nicht angepassten) und anscheinend kennst du dich nicht so ganz aus. Wenn du ohne Sattel reitest, ist es egal ob du richtig sitzt, oder nicht, da du trotzdem nur eine Stelle im Rücken belastest(was mit Sattel nicht der Fall ist). Außerdem hast du bestimmt nicht den perfekten Sitz, bei dem du das Pferd nicht verletzt, den hat niemand. Informiere dich mal zum Thema ohne Sattel reiten, wenn du dich wirklich für das Wohl der Pferde interessierst.

Txabraxx
Fragesteller
@Esmeralda550

Ja ohne Sattel reiten, dazu habe ich mich informiert. Es ist garnicht so schädlich für das Pferd, wie alle behaupten. Sandra Schneider und Kenzy disly hatten beide ein Video dazu. Ich hatte auch mal in einem Fn Stal unterricht wo die Pferde morgens 3 Stunden und Nachmittags 3 Stunden bei Reiterferien liefen. Bei normalen Reittagen laufen sie 5 Stunden.

Esmeralda550  18.05.2019, 12:03
@Txabraxx

also wenn du mir mit Sandra schneider anfängst beende ich die diskussion mal lieber..*lach*

Anscheinend interessierst du dich also nicht wirklich fürs Wohl der Pferde, ist aber dein Ding. Viel Erfolg noch, du wirst es schon noch merken :).