Gute Reiterferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir die Ponyfarm in Hassloch empfehlen. Da gehe ich in den Ferien oft hin.

Da ist zwar kein Pool oder See, aber der Rest trifft auf jeden Fall zu.

Es kann eigentlich nicht funktionieren, Qualität zu dem Preis anzubieten. Da bekommst bestenfalls billigste Massenabfertigung, die schon tierschutzrelevant ist.

verreisterNutzer  19.04.2023, 16:37

Auf welchen Reiterhof gehtst du denn? Um Reiterferien zu machen

Baroque  19.04.2023, 16:48
@verreisterNutzer

Ich gehe zum eigenen Pferd im Pensionsstall. Urlaub ist mir zu teuer, wenn ich je Gehalt ein eigenes Pferd unterhalte. Der Mann und ich haben je ein Ingenieursgehalt und jeder ein Pferd. Als Jugendliche bin ich in die Landesleistungszentren des Landes-Reit- und Fahrverbands gefahren.

Da wir uns seinerzeit jede Reitstunde, jeden Ausrüstungsgegenstand etc vom eigenen Geld leisten mussten (beginnend mit 50 Pfennig Taschengeld pro Woche bis zum Abitur dann nach und nach gesteigert auf 20 Mark pro Monat und davon musste die Hälfte auf ein Sparkonto), gab es schlicht und ergreifend keine Reiterferien. Wir halfen in den Ferien im Heimatstall (Strohdienst, Stangen streichen, Turnierplatz herrichten, ...), um uns zusätzliche Reitgelegenheiten zu verdienen. Wer täglich da war und gut arbeitete, schaffte es auf durchaus eine Reitgelegenheit pro 1 bis 2 Wochen. Sonst konnten sich nur die mit richtig viel Taschengeld jede Woche reiten leisten.

So Kurse im Landesleistungszentrum ließ man sich von mehreren Verwandten zu mehreren Festen schenken. War immer blöd, wenn man Kleidung brauchte, denn dann fehlte ein Geschenk.

Aber lieber wenig richtig wertvollen Unterricht als mehr und dafür Schund. Lernt man das falsche, macht man mehr kaputt als gut.

Um 490€ wirst du kaum ein 7 Tage Reitlager finden, zumindest nicht in meiner Gegend.

Ich habe ein paar schöne Reitferien gefunden, aber die Kosten alle mehr Geld. Selbst für nur 5 Tage, kosten viele schon über 500€