Erfahrungen Reiterferien Lübbenhof Delbrück? :)

1 Antwort

Hallo:) Also als erstes kannst du sicher sein das es den Ponys und Pferden aufem Lübbenhof gut geht, genug Futter große einzel oder auch Mehrpferde Boxen in großen Ställen und somit mit viel Kontakt zu den Artgenossen. Die Pferde kommen täglich raus aufs Paddock oder bei schlechtem Wetter in die Hallen und im Sommer genügend auf die Wiese. Der Unterricht ist gut und erfolgt in den Ferien zweimal am Tag in deiner Gruppe mit dem gleichen Pferd, das kannst du so verstehen, das du am Samstag eine Probe Reitstunde auf einem Pferd hast in der dein Niveau rausgefiltert wird. Am Abend werden dann die Gruppen eingeteilt, die aus ca.6-8 Personen bestehen, kommt immer drauf an wie viele in einem Niveau sind und wie viele Gruppen man dann erstellen kann. Und man kriegt ein Pferd zugeteilt, was seinem Niveau entspricht. Ab dem Niveau C ( D=angefänger - C - B - A= Fortgeschritten) geht man eine seiner Reitstunden am Tag ins Gelände. Zum essen: es gibt immer frisches Essen, morgens Brötchen mit O-saft, allem möglichen an Belag, Kakao usw., mittags frischzubereitetes warmes Essen für jederman also z.b. Nudeln oder Cicken Crossis, Schnitzel, Kartoffeln, Pommes.... abends gibt es Brot und Salat oder Gemüse oder Jogurht oder Obst, Nachmittags stehen dann noch kleine Snacks wie Brötchen oder Kuchen. Den ganzen Tag über steht Wasser zur freien Vergügung. Die Zimmer sind geräumig und werden täglich durchgefegt und der Müll gelehrt für die restliche Sauberkeit sind die Zimmereigner, also ihr, selbst zuständig, die Toiletten und Duschen werden natürlich auch jeden Tag gereinigt. Das "Personal" wie du es so schön genannt hast, besteht aus der Familie Westerhorstman und ihrem Team, das heißt Reitlehrer, Betreuer, Helfer, Köchinnen usw. diese kennen den Hof gut und haben ein gutes Verhältnis zueinander, man kann schon sagen, das das Verhältnis auch im nicht familiären Teil des Teams familär ist, und jeder ist für jeden da. Das Abendprogramm wird von den Betreuern gestaltet, welches z.b. aus Spielen, Schnitzeljagd oder T-shirts bemalen usw. Also es ist empfehlens Wert und für jeden der Spaß am reiten hat. Ich selbst habe in den Ferien dort angefangen zu reiten und das vor ganzen 9 Jahren und habe nun mein eigenes Pferd da stehen und helfe in allen sparten, es macht Spaß die fröhlichen Gesichter der kleinen zu sehen die das reiten erst lernen oder ihren ersten Ausritt gemacht haben oder auch die großen die ihren Spaß im Pool oder beim helfen haben. Das besondere bei uns finde ich die familäre Atmosphere und den Ausgleich zwischen Reiten, Verantwortung, Aufgaben und Spaß, sowie das Spiel zwischen klein und groß.


Sheilin2000 
Fragesteller
 04.03.2015, 13:59

Wow:) das hört sich echt gut an. Mir ist es nämlich wichtig, das es den Pferden gut geht:D

0
salonicki  06.03.2015, 09:54
@Sheilin2000

Das versteh ich, und da brauchst du dir bei uns auch keine sorgen machen, du kannst auch jeder Zeit bei uns mal vorbeischauen und dir einfach mal den Hof angucken, bei mehr als 160 Pferden (ca. 100 Schulpferd/ponies und 60 Privatpferden)  hat  man einiges zu gucken und ist auch vielleicht schön sich den Hof vorher schonmal anzugucken :) und kann auch noch fragen stellen.

0
Sheilin2000 
Fragesteller
 15.03.2015, 16:06
@Sheilin2000

Hab dann nochmal eine allgemeine Frage, weil das auf der Homepage nicht steht: Brauche ich eigenes Bettbezug? Oder muss ich sonst noch irgendwas besonders mitnehmen, außer meine persönlichen Sachen?

0
salonicki  18.03.2015, 20:26
@Sheilin2000

Ja, eigenes Bettzeug brauchst du, sonst Sachen zum reiten schwimmen und so, Handtücher undsoweiter...sonst hab ich früher immer noch süßes und was zu trinken für nachts mitgenommen bzw. Apfelschorle oder so weil es tagsüber also nicht zu den Mahlzeiten sondern so Nur Wasser gibt und ich da sonst kein Fan von wa😂wichtig sind noch feste Schuhe wenn du so rumläufst bei den Pferden weil in den meisten reitstiefel usw wirds oft zu warm Vorallem im Sommer und in flipflops oder Ballerinas dürft ihr nicht zwischen den Pferden Rum laufen🙈 aber sonst steht so was auch in der Bestätigung drin, wichtig auch zeug für jedes Wetter aber sonst halt was man so selbst so meint mit zunehmen

0
Sheilin2000 
Fragesteller
 17.05.2015, 12:26
@salonicki

Dankeschön für die vielen lieben Antworten:) kann es irgentwie nicht als hilfreichste Antwort auszeichen: (

0