Reiterferien, Empfehlungen

8 Antworten

Hab da was ganz gutes für dich, ist in Niedersachsen, weiß nicht ob das in der Reichweite liegt. Aber egal, du wirst sehr viel lernen, aber natürlich musst du auch Einsatz zeigen. Wahrscheinlich bis du mit 15 zu groß für die meisten Schettys (ich nicht :D) aber es gibt auch noch andere Ponys die alle ohne Sattel geritten werden. Außerdem züchtet die Familie Trakehner und die reiten wir auch regelmäßig. Mit Sattel, natürlich :) Reiten ist mindestens 2-3 mal am Tag und mal lernt sehr viel. http://www.forsthaus-tiergarten.de/

www. Reiterhof-urmoneit.de

Ne gute Freundin von mir arbeitet da als Reilehrerin. Daher weiß ich, dass da alles passt :-) Die Woche kostet da 300€

woher kommst du denn ?

Also ich kann dir den Pony-Park Padenstedt (www.pony-park.de) empfehlen in Schleswig-Holstein. Eine Woche im Sommer kostet ca. 370 €, aber die SH ferien sind bereits ganz ausgebucht, erst ab mitte august sind wieder plätze frei. ich fahre selber seit 6 Jahren hin, und es ist einfach toll dort. es kommen auch viele reitanfänger, du wärest also nicht alleine unter den einsteigern, und es gibt sehr ausgeglichene und ruhige ponys, auf die man sich immer verlassen kann. dort gibt es 2 reithallen, 5 außenreitplätze, großes ausreitgelände,viele tiere und noch viel mehr ! dort wird immer ohne sattel geritten, aber damit haben die wenigsten probleme ! wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

LG

www.ponyfarm.de

alles weitere steht auf der site.

vielleicht ist noch ein platz frei...

die kinder und jugendlichen die da waren, wollen eigentlich alle wieder hin...

viel zeit mit dem pflegepony und ausserdem gutes beiprogramm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!