Reiterferien auf dem Reiterhof Hirschberg

1 Antwort

Hey, ich war schon oft auf dem Hirschi & eig waren es immer suuper tolle Ferien, also echt zu empfehlen! :) Will aber jetzt einfach mal was neues ausprobieren.. zu den fragen: 1. ja, es macht echt spaß! :) 2. naja, die freie wahl ist toll, du kanst immer wählen zwischen Unterricht, Freies Reiten, Ausritte (schnelle nur, wenn du den testritt bestehst) & Volti! außerdem gibts viele verschiedene Pferde usw :)) 3. Ja, ich finde schon - es gibt zwar sehr viele, die meisten stehen auf den Paddocks/ausläufe und es geht ihnen echt gut! 4.Also wenn du was lernen möchtest, würde ich eher woanders hinfahren :-) Aum hirschi hat man Spaß, aber der Unterricht ist nicht soo, also inner Abteilung und so.. Wir hatten mal im Sommer das angebot Ponysspiele zu machen, war ganz lustig ^^ Ansonsten macht man abends mit den Pferden mal "Märchenreiten", "Putzwettbewerbe" oder so :) 5. Die Zimmer sind wirklich schön & die meisten auch geräumig! Es gibt 3 Ferienhäuser mit vielen Zimmern, fast alle haben ein eig. Bad - nur im Unterhaus-obere-Etage nicht, aber die Gemeinschatfsbäder sind ordentlich und schön :) 6. Wenns ausgebucht ist, an die 80 Kinder, das wird aber aufgeteilt in 2 Gruppen (Youngsters & Oldies - die jüngerne & älteren ^^) öhm und man merkt das auch eig nicht :D weil der Hof ist echt groß & dann sind die einen mal reiten oder aufm Zimmer und soo :) Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir ja privat schreiben & ne FA schicken, LG :)

Wie sind die Reiterferien auf Pfaffenbuck und habt ihr andere Tipps?

Hallo alle miteinander,

ich habe vor mal wieder Reiterferien zu machen. Ich habe viel gegoogelt und besonders der Reiterhof Pfaffenbuck interessiert mich sehr. War dort villeicht schon jemand und kann mir etwas ausführlicher schreiben wie es dort war? Oder kann mir jemand Reiterferien in Franken oder darum herum ans Herz legen und etwas über diesen Hof schreiben? Es sollte schon auf gute Pferdehaltung geachtet werden. Nicht zu teuer (bis höchstens 400 €) sein und auf jeden fall nicht zu viele kleine Kinder und auch ein paar größere Pferde/ Ponys haben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie ist dee Gerhardshof in Sinzig

Hey Leute :) Ich möchte mit meinen Freundinnen gerne zum Gehardshof (reiterhof) in Sinzig Reiterferien machen. Ich wollte euch fragen ob da jm. von euch schonmal war :) Wenn ja bitte beantworten die fragen 1.Sind bei den Anfänger nur kleinkinder? 2.Ist der Hof gut? 3.Wie oft am Tag reitet man? Währe nett wenn ihr mir antworten könnt. Und vielleicht mehr über den Hof sagen.

...zur Frage

Reiterferien auf Junkern-Beel?

Hallo ihr lieben, ich hab überlegt ob ich in den Ferien eventuell nach Junkern-Beel möchte. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel über den Hof gehört, da auf der Website auch nicht so viele Infos waren. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie es da so ist, und ob sich das überhaupt lohnt :)
Freue mich über jede nützliche Antwort:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?