Wer kennt einen guten Reiterhof für Reiterferien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich reite regelmäßig beim Reiterhof Hempelmann in Hessen (bei Kassel).Die Pferde und Ponys sind alle gut ausgebildet (auf E-/A- Niveau) und brav. Es gibt überwiegend Ponys, da hier Deutsche Reitponys gezüchtet werden, aber es gibt auch Pferde und größere Ponys.

Die Reithalle ist relativ klein, deshalb sind auch die Reitgruppen nicht sehr groß, es gibt Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen und auch Ausritte. Für Anfänger sind die Ausritte geführt, die Fortgeschrittenen reiten meist mit einem Betreuer aus.

Jeder Reitschüler hat ein Pflegepferd, entweder zu zweit oder für 50 Euro mehr auch alleine, um das man sich kümmern kann und am Nachmittag auch reiten kann.Außer den Pferden gibt es auch noch zwei Katzen, einen Hund und mehrere Kaninchen.

Die Zimmer sind alle sehr hübsch, manche mit Blick auf die Pferdekoppeln, die Fotos kannst du dir ja auf der Homepage anschauen :) Das Essen ist übrigens sehr lecker, es gibt Morgens Brot und Brötchen, etc., Mittags gibt es eine warme Mahlzeit, Nachmittags Kuchen und Abends wieder Brot.

Frag mich einfach, falls du noch mehr wissen möchtest und schau dir doch mal die Homepage ( www.reiterhof-hempelmann.de ) an, da sind auch Fotos, etc. von den Pferden und den Zimmern.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Danke, ich schau mir das mal an ;)

0
@whsww

Super, dass ich dir helfen konnte :)

Ich persönlich hab mich immer sehr wohl gefühlt bei Hempelmanns, hab auch noch niemanden was schlechtes sagen hören ;D LG

0

hallöchen. hirschberg ist super. die plätze da sind immer total schnell weg ;) der ist in niedersachsen in großalmerode, guck ihn dir mal auf der website an, oder auf youtube gibt es auch viele videos. ich heiße da littlemiss662, kannst dir das video dann mal angucken ;)

guck doch mal unter www.hof-luhme.de weiss nicht ob der in deiner Nähe liegt. man wird aber auch vom Bahnhof abgeholt. Ansonsten Pony ab 95 cm bis Pferd 175 cm. Da die im Reitschulbetrieb laufen sind die alle lieb und zuverlässig. Reithalle und Ausreitmöglichkeiten gibt es und in einer Woche sind bis 25 Kinder auf dem Hof die aber in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt werden je nach Können.

Danke!

0

Reiterferien in Saarland und Rheinland-Pfalz

Hallo ich suche schon lange nach Reiterferien in Saarland oder Rheinland-Pfalz. Ich bin 12 Jahre alt,kann schon Reiten und habe eine Reitbeteiligung. Am besten wäre es wenn man sein eigenes Pflege Pferd bekommt. Auserdem sollte er nicht so teuer sein. Ich würde mich über HILFREICHE antworten sehr freuen. Lg

...zur Frage

Kennt jemand den Reiterhof Fuchs? (in Dinkelsbühl)

War jemand von euch schon da wenn ja, wie ist der Hof ? Darf dort jeder mit ausreiten oder wird überhaut ausgeritten also in den Reiterferien. Wie alt sind die Kinder die dort hinfahren im schnitt ?

...zur Frage

Welcher dieser Reiterhöfe gefällt euch für Reiterferien am besten?

Hey Leute,

bin beim Suchen im Internet auf ein paar Reiterhöfe gestoßen, die mir vom Grundprinzip recht gleich aufgebaut zu sein scheinen.

  • Welcher dieser Höfe gefällt euch denn am besten?
  • Auf welchem/welchen dieser Höfe wart ihr schon? Wie war es?
  • Was unterscheidet "euren" Hof von den anderen?

Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!

Lg MorethanHoney

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof Hirschberg

Ich möchte mit meiner Freundin vielleicht Ferien auf dem Reiterhof Hirschberg machen. Ich habe ein paar Fragen zu diesem Hof, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1. ▪ ist der Hof wirklich so super wie viele sagen? 2. ▪ was ist so besonders auf dem Hof das viele sagen, es ist der beste Hof den es gibt? 3. ▪ werden die Pferde artgerech gehalten? 4. ▪ wie gut ist der Reitunterricht bzw. werden auch Ponyspiele oder Ausritte gemacht? 5. ▪ wie ordentlich sind die Zimmer? 6. ▪ wie viele Kinder sind ungefähr in einer Woche da? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen LG ISI11299

...zur Frage

Reiterferien auf Junkern-Beel?

Hallo ihr lieben, ich hab überlegt ob ich in den Ferien eventuell nach Junkern-Beel möchte. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel über den Hof gehört, da auf der Website auch nicht so viele Infos waren. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie es da so ist, und ob sich das überhaupt lohnt :)
Freue mich über jede nützliche Antwort:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?