Reiterferien in der Lüneburger Heide?

2 Antworten

Hi,

ich würde erstmal Reitunterricht nehmen. Ich weiß nicht, in wie fern du dich als Anfänger siehst. "Richtige", lange Ausritte (ohne geführt zu werden) gibt es erst dann, wenn man alle Gangarten relativ gut beherrscht.

Noch wegen Reitunterricht: ganz toll wäre es eigentlich, auf dem Hof mit dem Camp Reitunterricht zu nehmen. Dann kennst dich ein bisschen aus, lernst Pferde und Betreuer besser kennen. Auf Google gibt es übrigens, wenn du deinen Wohnort angibst, sehr viele Ställe, die Reiterferien anbieten, inklusive Bewertungen in einer Reihe zu finden.

Und noch was: Die meisten Reiterferien sind ohne Eltern, also für 14J. Und ich glaube, dass es in den Reiterferien auch nicht sowas wie ein Pflegepferd gibt. Die meisten Besitzer, die Reit/Pflegebeteiligungen suchen, verlangen Reiterpass. (Ich weiß nicht ob du den hast, wie gesagt, was heißt bei dir Anfänger?)

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
AquaAnni14
Fragesteller

Naja mit Pflegepferd meine ich halt ein Pferd, was man immer reitet, putzt, etc. So weit ich weiß gibt es recht viele Höfe die Reitunterricht für Anfänger anbieten. Anfänger = kann sicher Schritt & Trab & aussitzen & leichttraben. Bin aber halt noch nie galoppiert. Danke für den Tipp mit Google werde ich ausprobieren.