Fragen zum Seehof Reuter?

5 Antworten

Ich glaube kaum, dass du hier sagenhaft viele Informationen dazu findest.

Die meisten Antworten könnte dir der Hof an sich liefern.

Ansonsten wird es bei Facebook z.B. auch diverseste Gruppen dazu geben, Stichworte "Reiterferien", "Seehof Reuter" und ähnliches, wo man diese Fragen bestimmt zuverlässiger beantwortet bekommt als hier. hier sind vll. 20 aktive Pferdeleute, aus mindestens 3 Ländern, sodass die Chance, dass dort mal jemand war, ziemlich gering ist - abgesehen davon, dass die meisten davon auch eher Erwachsene sind.

Daher der Hinweis, dass du bei Facebook in entsprechenden gruppen oder beim Hof selbst an der Stelle deutlich besser aufgehoben bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Im Internet auf Google Bewertungen findet man meistens was. Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier jemanden gibt, der den Hof kennt, ist sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Als kind hatte ich mir den Hof mal angesehen, mich aber dagegen entschieden. Wir waren dann auf dem Ponyhof Schleithoff. Das ist aber 25 Jahre her😅

Das Ausreitgelände bei Reuter ist auf jeden Fall mega

Hallo,

Ich (aktuell 28 Jahre alt) bin im Alter von 7-18 so gut wie jede Sommerferien auf den Seehof Reuter gewesen. Was soll ich sagen: Reuter ist der geilste Hof der Welt!

Am ersten Tag hat man das Vorreiten und kennenlernen aller anderen Mädels. Beim Vorreiten wird dann festgelegt, in welche Gruppe man kommt. Es gibt Gruppe 1 (=die Besten), 2, 3, 4a und 4b. 4b sind dabei die Mädels, welche gerade erst neu reiten lernen.

Man reitet mehrfach am Tag. Jeden Tag gibt es zusätzlich einen Ausritt. Für Gruppe 4a und 4b wird dieser am Anfang über eine sehr große Wiese stattfinden. Aber keine Sorge: Auch da kann man sehr gut galoppieren. Die anderen Gruppen machen jeden Tag einen 2 stündigen Ausritt im Gelände. In der „Keckszeit“ werden viele Kreative Sachen zusätzlich angeboten. Vom Putz und Schmückwettbewerb bis hin zum Karaokeabend-Es gibt nichts was es nicht gibt. Wenn man doch mal seine Ruhe haben möchte, ist es aber auch kein Problem mal eine Reitstunde ausfallen zu lassen. Der Spaß soll schließlich im Vordergrund stehen. Die Zimmergröße waren bisher 3-6 Betten groß, wobei es dabei keine finanziellen Unterschiede gibt. Aktuell wird der Hof seit gut einem Jahr komplett neu gebaut. So ist es aktuell deshalb noch nicht möglich zu buchen. Tipp: Vor allem im Sommer lohnt sich der Besuch besonders. Bei heißem Wetter kann man sogar mit Pferden schwimmen gehen. Die Inhaberin Britta ist auch für jüngere Kinder jederzeit da. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, dass wir für sie wie eigene Ziehkinder waren. Im Teenageralter war ich wiederrum schwer erkrankt. Britta hat es mir zusammen mit meiner Mutter als Überraschung außerhalb der Ferien sogar ermöglicht, bei ihr Reiten zu dürfen um mir für einen Moment wieder ein Lächeln schenken, und den Klinikalltag vergessen zu lassen. Hier ist man nicht nur Kunde x, sondern der Mensch wird gesehen. Besonders klasse finde ich, dass ganz ganz viele aus unserer damaligen Zeit bis heute alle Kontakt haben und das obwohl wir alle aus ganz Deutschland verteilt kamen. Zur Eröffnung des neu gebauten Hofes haben schon viele den Wunsch geäußert, eine Eröffnungsfeier zu organisieren bei welcher auch alle mittlerweile zu „alten“ Mädels endlich wieder Nachhause auf den Seehof Reuter kommen dürfen.

Tipp: Vor allem auf Facebook (Seite: Seehof Reuter) postet Britta immer wieder Neuigkeiten dazu.

Beste Grüße

Sasnrw (w, 28 Jahre)

Hier nachlesen:

Seehof Reuter (seehof-reuter.de)

und falls du nicht findest: denen einfach eine Mail mit deinen Fragen schicken. Mail Adresse findest du sicher auf der Homepage