Seehof Reuter?

2 Antworten

Hallo:) Der Seehof Reuter ist mein persönlicher Lieblingsreiterhof! Die Leute dort sind super nett und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Ponys sind auch echt alle super und für jeden ist da garantiert etwas dabei. Auf ein Zimmer passen 6-8 Leute. Es gibt 11 Zimmer. In dem Zimmer 9 können nur 2-3, höchstens 4 schlafen. Ich finde die Zimmer schön. Es gibt da zwei Etagen. Die Untere für die jüngeren Gäste und die Obere für die Älteren. Die Zimmer 1-4 in der oberen Etage haben außerdem einen Balkon! :D Im Sommer ist der seeeehr große See natürlich auch toll. In dem geht man dann mit und ohne Pferd schwimmen und es macht riesigen Spaß! Ein weiteres Highlight ist das weitläufige Ausrittsgelände! Jeden Tag macht man mit der Gruppe einen Ausritt. Man wird nämlich je nach reiterlichem Können in unterschiedliche Gruppen eingeteilt worauf das Reitprogramm und die Pferde drauf ausgelegt sind. Außerdem gibt es ein bis zwei Bahnstunden am Tag. Dazu gehören auch Sitzübungen, Voltigieren, Reiterspiele ect. Natürlich gibt es auch ein Freizeitprogramm, die sogenannte Kekszeit in der die sogenannten Kekse, also Betreuer, mit den Leuten die Lust haben ein Freizeitprogramm gestalten. Das könne einfache Spiele sein, basteln, Leckerlies oder Brot backen und vieles mehr. Je nach dem, worauf die Mädchen gerade Lust haben. Diese Kekszeit findet jeden Tag um 15:00 Uhr und um 20:00 Uhr statt. Abends werden dann auch öfter Filme geguckt und größere Spiele gemacht, Reuterreallys, das Supertalent usw. Ich könnte dnoch viel weiter von diesem Hof schwärem,aber du kannst dich ja auch selber davon überzeugen! :D Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Hof und genieße deine Ferien. ;)

Vielen, vielen lieben dank für die lange Nachricht ;)

Ich liebe diesen Hof - aber du wolltest ja Fakten also kriegst du auch Fakten. Am Tag hast du : 1 Ausritt je nach dem wie gut du bist 1 oder 2 Stunden 1 oder 2 Bahnstunden, das entscheidet wie der Zeitplan das möglich macht 1 Theoriestunde in Sachen richtige Hilfengebung , Fragen zum Reiterpass oder Basispass , wenn man noch nicht so lange Reitet auch das richtige Satteln und Trensen , falls du in einer Anfängergruppe bist machst du auch Sitzübungen an der Longe, manchmal guckt man sich auch einen Film dazu an :) Du musst nicht mit Sicherheitsweste Reiten, wenn du aber eine hast und mithast ist es besser wenn du die Anziehst. In letzter Zeit hat die Zahl der Mädchen auf Reuter die eine Sicherheitsweste auf Reuter tragen sich fast verdoppelt.

Also ich finde diesen Hof toll, da du einfach coole sachen machst und wenn du im Sommer fährst kannst du ja auch mit den Pferden schwimmen gehen oder beim Nachtritt mitmachen (der aber eigl ehr ein Ritt in die Nacht ist) . Mittwochs ist Ruhetag, da könnt ihr in Meteln in die Stadt gehen oder beim Putz und Schmückwettbewerb mitmachen, diesen Tag finde ich richtig gut, denn auch die Pferde brauchen mal eine Pause. Der Reitunterricht wird von ein bis zwei Helfern gemach und ist immer unterschiedlich gestaltet, manchmal macht man auch stangenarbeit oder eine springstunde, aber wenn man nicht springen möchte muss man das auch nicht. Du hast normalerweise jeden Tag ein anderes Pferd ausser du meldest dich mehrmals für das Pferd. Die Pferde für den Ausritt werden immer am Abend vorher verteilt und für die Reitstunde direkt vorher. Ich liebe diesen Hof einfach da er sehr Familer (?) ka wie man das schreibt ist und man einfach nur spaß hat und es auch für die Pferde ein schöner Hof ist, da sie in einer Herden gehalten werden, was der Natur doch ähnlich ist. Ich kann dir diesen Hof nur empfehlen, wichtig ist nur dich Frühzeitig anzumelden, da Sommerferien sehr schnell ausgebucht sind. ;)

Das habe ich bei einer ähnlichen Frage geantwortet