Wer kennt gute Reiterhöfe für Reiterferien wo man (meist) ohne Sattel reitet?

9 Antworten

Junkern-Beel ♥ Ist zwar im Emsland --> Hilter/Lathen

Man kann immer ohne Sattel (wenn man will kann man sich einen Sattel ausleihen) Die Leute sind 8-17 Jahre alt und die Betreuer um die 18- 19 Jahre. Es sind immer sehr!! viele in einer Woche da manchmal bis zu 180 (aber das ist sehr selten das es wirklich sooo viele sind) :D Ja, man bekommt sein eigenes Pflegepferd und springen kann man auch.

Die Ausritte sind auch einfachb toll mit traumhaftem Gelände und langen Galoppstrecken.

Es gint 4er und 6er Zimmer. Das Essen ist auch voll lecker :)

www.Junkern-Beel.de Sehr empfehlenswert!

LG =)

Uhh JAAA,

Also ich bin auch für Junkern Beel:)))

1

Pony-Park Padenstedt. ist allerdings in schleswig-holstein ! man reitet eigentlich immer ohne sattel. dort kommen mädchen und jungen im alter von 8-16 jahren hin. im sommerhalbjahr (ostern-herbst) sind es immer so 80 kinder , im winter um die 40-50. man kriegt am anreisetag ein pony und eine gruppe zugeteilt.es gibt dort minishettys,shettys,dartis und hafis.und springen tut man auch :) ich finde es dort sehr schön und kann es nur empfehlen.sie haben dort ein schönes großes ausreitgelände,der hof befindet sich in einzellage, es gibt 2 hallen, wobei man die eine mit einer runterfahrenden trennwand teilen kann , eine rundhalle, 6 reitplätze und vieles mehr :D pony-park.de

achso, wenn du noch mehr wissen willst, meld dich bei mir ;) ich kann dir noch gaanz viel darüber erzählen :P lg

0

Hallo Livingsfree!

In der Eifel gibt es einen netten Hof. Der Dackscheidt. Wenn die Besitzer des Hofes erkennen, dass du ein guter Reiter bist, kannst du mal fragen ob das ok ist, ohne sattel zu reiten., Der Nachteil ist nur, dass die dort überwiegend kleinere Ponys haben. Die Kinder die kommen sind ganz unterschiedlichen Alters. Man ist zu 4,6 oder (ich glaube) 9 in einem zimmer. Man bekommt leider kein eigenes Pflegepferd. :( Mit dem Springen kommt das drauf an, wie der Reitlehrer drauf ist, und nur im Sommer. Guck einfach mal auf die Onlineseite!

Lg, und viel Erfolg, PatiPeace

Ah, warst du auch mal beim Dacki? Wie findest du's da? Grüße

0

Rheinland-Pfalz. 

Koblenz

Metternich

RZV Metternich

Reiten ohne Sattel auf Anfrage

Ja also ich kenne einen Reiterhof der perfekt zu deinen Ansprüchen passen würde! Nur leider ist der In Mecklenburg-Vorpommern. Aber die Fahrt würde sich lohnen. Er heißt Reiterhof Zislow www.mecklenburger-seenplatte.de . Die Kinder reiten dort nur ohne Sattel. Die Leute die dort hinfahren sind jeden Alters. Und zu wie vielt man in einer Woche ist kommt drauf an, aber man wird in Reitgruppen eingeteilt die maximal aus 8 Reitern bestehen.Es gibt dort ein Kinderhaus, in dem man sich max. zu viert ein Zimmer teilt. Man kann dort aber auch mit der Familie in einer der ca. 15 Ferienwohnungen wohnen. Und man hat für jede Woche die man dort ist ein eigenes Pflegepferd. Du kannst allerdings auch auf Wunsch das Pferd wechseln. Und ja dort macht man auch Springstunden und wenn du eine Erlaubnis deiner Eltern mitbringst darfst du sogar zu viert einen ungeführten Ausritt machen, allerdings werden Springen und diese Ausritte nur bei den Fortgeschrittenen (Springen nur Fortgeschritten II) angeboten. Also schau es dir mal an. Mir hat es als Jugendliche auf jeden Fall immer viel Spaß gemacht !

Was möchtest Du wissen?