Wo schöne Reiterferien für Kinder?

StRiW  01.08.2022, 15:00

Was genau suchst Du den? Den vieles schleißt sich aus.

AbcApfel
Fragesteller

Reiterferien für Kinder ( auch ohne Eltern) für Reitanfänger und gerne noch Programm neben dem Reiten

pony  01.08.2022, 20:29

welche gegend/welches bundesland?

AbcApfel
Fragesteller

Deutschland, wo genau, ist egal

pony  01.08.2022, 21:35

bei jüngeren kindern sollte die möglichkeit bestehen, sie im zweifelsfall heimholen zu können. plus minus 100km von zuhause. weiter sollte es nicht sein.

AbcApfel
Fragesteller

So jung dann mal wieder auch nicht

pony  01.08.2022, 21:40

ist das dein account oder der deiner tochter?

AbcApfel
Fragesteller

Mein eigener, nicht der meiner mum

5 Antworten

Am Altmühlsee gibt es einen tollen Ferienhof. Dort kann man prima Reiterferien machen. Es gibt Reit- und Springunterricht und Ausritte im wunderschönen Gelände. Man hat dort sowohl die Möglichkeit, in einer Ferienwognung zu wohnen, als auch in einem Zimmer im Haupthaus.

War dort selber schon vor zwei Jahren. Echt empfehlenswert für Reiterferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi AbcApfel,

auf Reiterhof Hennings (an der Nordsee, Westerdeichstrich) kann man super Reiterferien machen.

Ferien für (jüngere) Kinder? Ja, die Ferien sind für jedes Alter geeignet und auch für die jüngeren gibt es passende Ponys. Die Betreuer passen besonders auf die jüngeren Kinder auf und auch die älteren helfen gern.

Pferde werden gut behandelt? Ja, werden sie. Im Sommer stehen sie den ganzen Tag auf der Koppel(manche auf dem Paddock). Der Hufschmied kommt regelmäßig und auch den Tierarzt hab ich schon gesehen. Jedes Pferd hat seine eigenen Sachen und sie passen perfekt.

Werden neben dem Reiten noch Aktivitäten angeboten? Ja zum Beispiel verschiedene Spiele, an den Deich gehen, Freispringen, Spielplatz, Filmabend, Karaoke Abend usw.

Wie war die Zimmereinteilung? Man kann sich bestimmte Personen wünschen oder es wird nach Alter aufgeteilt. Es kommen also keine 8 Jährigen mit 16 Jährigen in ein Zimmer (es sei den sie haben es sich gewünscht, weil sie zum Beispiel Geschwister sind).

Hatte man viele Freiheiten? Ja, beim Abendprogramm konnte man meistens wählen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder-Reiterferien und "Pferde gut behandeln" passt definitiv nicht zusammen. Die Pferde, die ständig Kinder auf dem Rücken haben, die nicht reiten können, haben ein durch und durch beschissenes Leben.

Ich bin zwar ein bisschen spät dran aber macht nichts. Ich fahre seit 2020 auf den Reiterhof Alteheld und werde nächstes Jahr wahrscheinlich wieder fahren ( dieses Jahr habe ich es leider noch nicht geschafft ).

Und wurden neben dem Reiten noch Aktivitäten angeboten?

Ja, am ersten Tag gibt es Kennenlernspiele und sonst kann man eig immer in den Singstar Raum wo man Filme schauen usw kann!

Wie war die Zimmereinteilung?

Man kann sich beim anmelden Freundinnen wünschen, wenn man dann auf dem Hof ankommt stehen die Zimmer fest und du wirst dahin geführt.

Wenn du noch andere Fragen hast, frag ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

In Zeeland Ponyhof Aagtekerke. Da gibt es Pferde für jedes Reitniveau, die Leute sind nett und sprechen niederländisch, deutsch und manche auch Englisch. Die Pferde werden gut behandelt, man lernt coole Leute kennen, man hat aber trotzdem viel Freizeit und es ist total entspannt.

Außerdem gibt es eine Springstunde und 3 Strandritte in einer Woche. Strandritte kann man auch über die Website buchen wenn man nicht in den Reiterferien ist.

Einfach mal google, auf der Website gibt es alle Infos und die Pferde beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strawberryyxxx  08.02.2023, 16:09

Kommst du vielleicht von 1.10 bis zum 7.10 zum Ponyhof?