Hey

Sie ist der letzte Mensch bei dem ich gedacht hätte das sie ein solches Problem hat da sie eher überdurchschnittlich viel wiegt (sie ist nicht dick oder so)

Das ist ganz unterschiedlich... Viele Menschen mit Bulimie sind normalgewichtig, daher erkennt man diese Art von Essstörung häufig nicht so leicht. Genauso gibt es aber auch unter- und übergewichtige Bulimiker.

Sind dann nachdem übergeben alle kalorien wieder weg oder nur ein Teil?

Auch das kann man nicht genau beantworten, ein paar Kalorien werden vermutlich drinnen bleiben. Wie viele das sind, ist aber auch unter anderem davon abhängig, wieviel man isst und wie häufig man erbricht. Viele Bulimiker haben Essanfälle, bei denen sie sehr große Mengen auf einmal essen können. Je nachdem wie das Verhältnis essen/ erbrechen ist können manche mehr, andere weniger wiegen. Und dann muss man noch Faktoren wie Sport usw. berücksichtigen, um zu beurteilen, ob ein Bulimiker zu- oder abnimmt.

Du möchtest deiner Freundin helfen. Essstörungen sind schlimme Krankheiten und Du solltest das wirklich vorsichtig ansprechen. Vielleicht ist sie ja auch bereit, sich Hilfe zu holen...

Jedenfalls alles Gute an deine Freundin

VG AbcApfel :-)

...zur Antwort

Heyyy

Ich hab keine Ahnung, ob Du das meinst:

https://www.bkk24.de/lbl/ratgeber-gesundheit/artikel-lesen/bmi-rechner-fuer-kinder.html

Soweit ich das richtig verstanden hab, gibt man seine Daten ( Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) ein und bekommt dafür BMI und BMI-Perzentile raus.

BMI-Perzentile könnte das sein, was Du suchst. Und ein Gewicht beispielsweise auf der 50. Perzentile bedeutet, dass 50 Prozent aller Altersgenossen leichter als Du sind.

VG AbcApfel :-)

...zur Antwort

Hey,

das Gewicht sagt gar nicht immer so viel aus und wir können das von hier aus schlecht einschätzen. Deswegen stell dir am besten mal folgende Fragen selbst:

  • Fühlst Du dich wohl in deinem Körper?
  • Wie hoch ist dein Muskelanteil und Kfa? Gerade bei Sportlern wie Bodybuildern kommt es häufig vor, dass sie viel wiegen (laut BMI-Rechner sogar ggf. übergewichtig sind). Das ist schon ein großer Unterschied, ob jemand sich ungesund ernährt, wenig Sport macht und dadurch übergewichtig wird oder eben ob man einfach eine Maschine ist.
  • Wirst Du noch viel wachsen?
  • Hast Du schonmal deinen BMI ausgerechnet?
Eingegebene Daten: Junge, 14 Jahre
Größe: 170cm
Gewicht: 71kg
Errechneter Body-Mass-Index: 24.57

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Kann man als Orientierung nehmen, aber ist wie gesagt häufig nicht so aussagekräftig.

  • Wie ernährst Du dich? Würdest Du gerne etwas an deiner Ernährung ändern oder eher nicht?
  • Was ist mit Sport?

Ich persönlich finde dein Gewicht okay, gerade wenn Du viele Muskeln hast wäre das völlig normal! Und wenn Du das nicht hast, musst Du vorallem selbst wissen, ob Du zufrieden bist :)

VG

AbcApfel :-)

...zur Antwort
Ich bin ein RIESENfan von Warrior cats! Natürlich lese ich es!

Heyyy

Jep, Warrior Cats ist super!

Maunz Feuerwolke :-)

...zur Antwort

Hey Weidenpfote,

ich würde in deinem Alter am besten bei Freunden, Familie und in der Nachbarschaft fragen. Vielleicht kennst Du ja jemanden in deiner Nähe, der einen Hund hat. Ich habe auch letztens Zuhause Fenster geputzt und mir damit das Taschengeld aufgebessert. Frag doch mal, ob es bei dir Zuhause auch solche Möglichkeiten gibt. Ältere Menschen könnten auch Hilfe gebrauchen oder was ich schon gemacht habe wäre Babysitten. Den Kontakt habe ich dabei auch durch Freunde bekommen. Kommt natürlich auch alles drauf an, ob du nur ein bisschen Geld verdienen möchtest oder etwas mehr und wie regelmäßig Du diese Tätigkeiten machen möchtest.

VG und viel Glück bei der Suche

AbcApfel :-)

...zur Antwort
Ich fand sie nett

Hey,

also ich fand sie eigentlich ganz nett. Allerdings war sie jetzt auch nicht meine Lieblingskatze, dazu wurde zu wenig über sie geschrieben. Jedoch könnte man sich gut eine Geschichte zu ihr ausdenken. Die Fotos sind übrigens auch ganz interessant. Irgendwie hab ich mir vorher noch nie ein konkretes Bild von ihr gemacht, aber das passt echt gut.

VG AbcApfel :-)

Maunz, Feuerwolke

...zur Antwort

Maunz,

ich bin Feuerwolke...

Fellfarbe: Rot ( etwas orange); wie Feuer

Augenfarbe: grün/ blau/ türkis

Rang: Schüler, später Krieger

Über den Rest habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

VG AbcApfel :-)

bzw.

Feuerwolke

...zur Antwort
Dänemark

Hey,

ich war schon ein paar mal in Dänemark im Urlaub. Mir hat die Nordsee gut gefallen, der Strand war schön, das Ferienhaus in super Lage und das Essen war teilweise auch sehr lecker. Auch für Spaziergänge und Fahrradtouren gab es hier viele Möglichkeiten. Es war toll!

In den anderen Ländern war ich noch nie und kann deswegen auch nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen. Italien klingt für mich interessant und Australien wäre auch mal was ganz anderes. Jedes Land hat bestimmt seine schönen und weniger schönen Seiten, aber mein Favourit ist Dänemark.

VG AbcApfel :-)

...zur Antwort
Nein

Hey,

ich bin ein sehr begeisterter Warrior Cats Fan. "Overhyped" würde ich definitiv nicht sagen. Es ist schön, wenn so viele Menschen Freude an der Buchreihe haben und ich kann bei so wundervollen Vorstellungen, spannenden Geschichten, Emotionen und jeder Menge Fantasie auch verstehen warum. Natürlich hat nicht jeder den Zugang zu so was ( oder generell Fantasy Büchern). Allerdings lohnt es sich wirklich, Warrior Cats zu lesen. Man taucht in eine ganz andere Welt ein und das macht es so besonders und schön. Ich bin nicht der Meinung, dass Warrior Cats überbewertet wird, schließlich soll jeder mögen, was er will... .

VG AbcApfel :-)

bzw.

Maunz, Feuerwolke

...zur Antwort

Hey,

das ist nicht so einfach zu beantworten. Im Prinzip kann zu jeder Zeit und an jedem Ort etwas passieren. Wildschweinen bin ich bisher nur tagsüber begegnet. Wenn man nachts auf ein Wildschwein treffen würde und sich richtig verhalten würde, würde wahrscheinlich in den allermeisten Fällen auch gar nichts passieren. Viele machen sich Sorgen, z.B.ü berfallen o.ä. zu werden. Und dann gibt es natürlich noch Orte, die gefährliche Situationen scheinbar mehr anziehen. Mann kann nicht ausschließen, dass etwas passiert, das kann jeder für sich selbst wahrscheinlich am besten einschätzen. Solltest Du Angst haben, dass etwas passiert oder wissen, dass in dem Wald schon öfters was passiert ist, lass es vielleicht lieber bleiben. Auf jeden Fall ist es gut, wenn Du das mit jemandem absprichst und dich zwischendurch meldest.

VG

AbcApfel :-)

...zur Antwort
Andere Pferderassen

Hey,

eine Lieblingsrasse hab ich gar nicht unbedingt. Ich mag vorallem gescheckte Pferde sehr, sie sehen in meinen Augen schön aus. Vom Charakter her ist da jedes Pferd wahrscheinlich ein bisschen anders, mein Lieblingspferd war ein recht aufgewecktes Pferd.

VG

AbcApfel :-)

...zur Antwort