ErIaubt ihr eurer Freundin männliche Freunde zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

Ja ich erlaube es ihr 77%
Nein das geht gar nicht 23%
HarmonyZ  21.01.2023, 02:09

Wie steht's mir dir? Hast du weibliche Freunde, wenn du deiner Freundin "verbietest" Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben oder gilt die Regel nur für sie?

Adonisbob
Fragesteller

Natürlich gilt die Regel nur für sie

82 Antworten

Hallo AdonidBob👋

Du scheinst viele Dinge als Respektlosigkeit zu betrachten. Die Mehrheit der Menschen und wenn ich mir die Themen zu der Frage ansehe und ich weiß nicht, ob die Vorschläge alle von dir sind, da scheint sich ein Trend widerzuspiegeln.

Verbote in einer Beziehung sind nicht so trendig wie man meint. Ja, klar es klingt super romantisch, wenn man verzählt bekommt, dass man nicht möchte, dass der teuerste Besitz nicht begafft werden soll, aber wir reden hier von einem Menschen, keinem Lamborghini (Alternative Marke hier einfügen) und seien wir mal ehrlich, so ne Protzkarre kauft man, um gesehen zu werden, das versteckt man nicht in der Tiefgarage.

Ich würde nie für einen Mann auf meine Freundschaften verzichten und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, ich allein entscheide, mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht. Wer das nicht respektiert und meint, er müsse mir Vorschriften machen müssen, dem zeige ich gern die Türe. So ein Verhalten, da verbergen sich Charaktereigenschaften und Gefühle, die eine destruktive Ader haben, das geht nicht gut aus, das ist nicht auf Augenhöhe, das ist Überwachung, Eifersucht, Kontrolle, man schafft ein Feindbild wo in aller Regel keines ist, weil man irgendwelche Komplexe schiebt und es als "Liebe" verkauft. Treue ist wichtig in einer Beziehung, aber die erzwingt man nicht, indem man Personen einen Riegel vorschiebt, die sollte gegeben sein, das Wissen, dass wenn man mit jemandem zusammen ist, man einem anderen keine schönen Augen macht oder Grenzen überschreitet. Sicher gibt es Menschen, die überschreiten diese Grenze, aber mit Verboten nimmt man einer Person den Handlungsspielraum, die Möglichkeit, richtig und eigenständig zu handeln.

Es heißt dann nicht mehr: Ich bin dir treu, weil ich dich liebe und mit dir zusammen sein möchte, sondern ich bin dir treu, weil du es verlangst und es mir verboten hast mit jenem Geschlecht Kontakt zu haben. Wer fremdgehen will, der findet Wege, du kannst sie schlecht vor jedem Mann verbergen. Nicht in der Garage einsperren, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, das hat es erst, wenn sie in deiner Gegenwart ungeniert mit einem anderen Typen flirten würde, aber Freundschaften sind keine Feinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Adonisbob
Fragesteller

Zunächst sind die meisten Themen nicht von mir.
Weiter wird meine Aussage hier meist falsch verstanden. Ich mache mir keine Sorgen, dass meine Freundin fremdgehen würde. Ich möchte eben nur nicht dass sich andere Aasgeier um sie herum versammeln und ihr Glück bei ihr versuchen. Auch wenn sie alle abweist und ich weiß das wird sie, möchte ich diese Lage weder für sie noch für mich.

Und es geht hierbei auch nicht darum jeden Kontakt zu Männern zu unterbinden, sondern lediglich den Kontakt zu solchen Männern zu meiden welche eigentlich nur hoffen mal mit ihr schlafen zu können.

memoriath  21.01.2023, 13:31
@Adonisbob

Dann hast du ein großes Problem damit, dich korrekt auszudrücken, schon einmal den Trend der Umfrage gesehen?

Es ist immer noch fraglich, in wieweit dein Verhalten dem einer gesunden Dynamik entspricht, denn ganz ehrlich, du kannst das Verhalten anderer nicht kontrollieren, die haben ihr eigenes Leben und Bewusstsein, damit meine ich "die anderen Aasgeier" deiner Meinung nach, willst weder dich noch sie dieser Lage aussetzen aber ist es nicht irgendwo mit einem gewissen Stolz verbunden, wenn deine Freundin sagt: Nein, ich bin glücklich vergeben, doch du lässt sie nicht in die Lage weil du die Möglichkeit der Situation als Respektlosigkeit empfindest, weil du Feindbilder ausmachst, die du gar nicht kontrollieren kannst? Stattdessen willst du ihr Verhalten steuern?

Wieso für dich? Wurdest du nie von anderen Frauen beachtet obwohl du vergeben bist?

Wer sind die "wenigen" Männer, die hoffen, mal mit ihr schlafen zu können, kannst du Gedanken lesen, glaubst du jeder Mann der sie gezielt anmacht will was von ihr aber jene, die außen vor stehen nicht? Ist Aktion dein Maßstab für dein "Verbot" man kann vieles hoffen, doch die wenigsten kommen von der Theorie in die Praxis.

Dahika  21.01.2023, 15:37
@Adonisbob

armes Kerlchen, der glaubt sofort dem Erstbesten als Konkurrenten zu unterliegen.

Dahika  22.01.2023, 17:13
@Adonisbob

Bist du ein Moslem?

Ansonsten; sei doch stolz, dass du so eine tolle Freundin bekommen hast, wo sich alle anderen Männer nach ihr verzehren.

TG2007  27.01.2023, 20:40
@Adonisbob

Was wäre jetzt wenn sie das gleiche bei dir befürchten würde? Würdest du dann auch machen was sie sagt und nicht mehr mit Frauen befreundet sein?

Nein das geht gar nicht

Hallöchen

Der Partner,oder die Partnerin sind nicht das Eigentum

Und verbieten ,-ein NO GO
Wenn man vertraut,dann ist das die Grundbasis

Man ist doch kein Sklave des / der Anderen

Mit Verboten wird Man(n) da gar nichts erreichen

Irgendwann wird es zur Trennung kommen,da es Niemand aushält in einer Beziehung,wenn es Verbote gibt,wenn man eine Freundschaft zum anderen Geschlecht hat.Und w a s sollte daran auch Verwerflich sein?

Es geht doch nicht immer nur um SEX oder etwas Verbotenes,wenn Männer und Frauen eine liebevolle Freundschaft pflegen,obwohl sie in einer Beziehung oder Ehe sind ....Ich habe tolle Freundschaften zu beiden Geschlechtern

Und mein Mann findet das vollkommen okay...

WEIL er mir 1000% vertraut ...und es auch kann...

Und weiss,das ich in jedem anderen Mann n u r den Freund sehe

LG Angel

Angel1112  25.01.2023, 14:30

Falsch geklickt....Ja ich erlaube es

Machtnix53  25.01.2023, 15:00
@Angel1112

Das Verbieten geht gar nicht. Insofern hast du richtig geklickt.

schwarzwaldkarl  25.01.2023, 16:04
@Machtnix53

macht zwar nix, aber Du solltest die Frage schon richtig lesen...

ErIaubt ihr eurer Freundin männliche Freunde zu haben?
Ja ich erlaube es ihr

Deine Freundin tut mir leid, dass sie einen Freund hat, der ihr etwas verbietet, wobei sie eigentlich selbst schuld ist, wenn sie sich etwas verbieten lässt. Und du meinst, du willst nur das Beste für sie, aber ist es auch das Beste für sie? Sieht sie das genau so wie du? Wenn meine Freundin männliche Freunde hätte, wäre mir das egal; nur weil es 'Freunde des anderen Geschlechts' gibt, bedeutet dies noch lange nicht automatisch, dass hieraus etwas entstehen könnte. Ich würde meiner Freundin niemals irgendetwas verbieten. Allerdings muss ich zugeben: Wenn sie sich selbst Dinge verbieten lässt, ist die richtige Frau für mich dies ganz bestimmt nicht - und es zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein und Abhängigkeit. Eine solche Frau möchte ich definitiv nicht als Partnerin haben!

Nein das geht gar nicht

Meine Frau entscheidet ganz alleine über ihre Freunde.

Die Idee, das der Mann der irgendwas erlauben sollte oder könnte, geht natürlich gar nicht.

Ja ich erlaube es ihr

Für mich haben Männer/Frauen die dem Partner Freundschaften zum gegenteiligen Geschlecht verbieten ganz große Ängste, sehr wenig vertrauen und sind nicht reif für eine Beziehung. Ich als Frau bin kein „Besitz“ und würde mir niemals eine Freundschaft verbieten lassen von einem Mann der so unsicher ist.. ist ja schon peinlich, wenn ein scheinbar erwachsener Mann jemandem sagt was er tun und lassen soll

Adonisbob
Fragesteller

Wenn ich meinen Ferrari, der ein extra angefertigtes Schloss besitzt nicht in einer Gasse in Berlin lassen würde, wieso sollte ich dann meine Freundin in diese Lage bringen?

BeYouHP7  20.01.2023, 23:56
@Adonisbob

Weil eine Frau kein Auto ist und kein extra Schloss besitzt… und Männer sind keine Gasse in Berlin

Dorfrocker  20.01.2023, 23:58
@Adonisbob

In bestimmten Gassen in Berlin- in Wannsee und Dahlem-wäre der Ferrari das billigste Auto und den würde keiner anschauen. Höchstens abschleppen lassen…..😉

Adonisbob
Fragesteller
@BeYouHP7

Eben. Die Frau besitzt nicht mal ein Schloss! Noch ein Grund mehr sie zu schützen.

Caillean1982  21.01.2023, 00:05
@Adonisbob

Eine Frau braucht nicht vor ihren Freunden beschützt zu werden. Sie sollte eher vor Dir geschützt werden

Adonisbob
Fragesteller
@Caillean1982

Wieso suchen sie dann immer meine nähe? Ob du es magst oder nicht. Frauen wollen mich.

Caillean1982  21.01.2023, 00:08
@Adonisbob

Ich weiß sogar warum. Und auch warum das kein gutes Ende nehmen kann. Werd erwachsen und komm von Deinem Trip runter.

Adonisbob
Fragesteller
@Caillean1982

Dann erzähl doch wieso. Wieso läuft alles in meinem Leben so perfekt? Woran liegt es? Glück? Oder meine eigene Arbeit und mein Können?

Dorfrocker  21.01.2023, 00:27
@Adonisbob

Hm, Versuch einer Antwort: woran liegt es? Vielleicht an Deinem Maßstab? Was ist für Dich perfekt? Jeden Tag eine andere Frau ,,flachlegen“ und ansonsten in einer billigen Bude wohnen? Und nix weiter zu tun haben? Ich weiß es nicht….Mein ,,perfekt“ ist: Haus und Grundstück sind in Ordnung, Kinder gesund, Firma läuft, Arbeit ohne Ende….. Und meine Süße und ich sind zusammen glücklich! Ganz ehrlich- was bitte würde mir es bringen, den Rüssel woanders reinzuhalten? 😂😂 Nee, das überlasse ich den Proll‘s, die nix anderes können und denken, das ist jetzt aber sowas von männlich…… Solche Typen können einem nur leid tun.

Adonisbob
Fragesteller
@Dorfrocker

Mein Maßstab ist realistisch. Perfektion heißt für mich das zu erreichen was ich mir vornehme, das zu haben was ich will.

Jeden Tag eine andere flachlegen ist schön, aber ich möchte mehr. Ich will dazu eine liebende Freundin die alles für mich tun würde. Erst jetzt bin ich zufrieden.

Ich wohne in keiner billigen Bude...ich wohne genau da wo ich es will. Ich verdiene genug um mir zu kaufen was ich will.

Was sollte ich mehr wollen?

Dorfrocker  21.01.2023, 00:40
@Adonisbob

Dann ist es doch gut. Nur wie Du vielleicht bemerkt hast, sehen das die meisten hier so wie ich- betreffs Gleichberechtigung. Schließlich ist meine Süße nicht mein Eigentum! Die Zeiten sind lange vorbei. Und ich bin mir halt sicher, daß sie mir treu ist ( und umgekehrt)! Selbstbewusst nennt man so etwas. Und von mir aus laß andere Kerle doch gaffen! Das macht mich doch stolz, wenn andere Männer sie schön/ anziehend finden! Nur-ausziehen darf halt nur ich sie!😉 Und ja, es gab und gibt platonische Freundschaften- ob Du das jetzt wahrhaben willst oder nicht.

BeYouHP7  21.01.2023, 10:41
@Adonisbob

Boa anhand deiner Kommentare weiß ich einfach schon, dass du ein richtiger Loser bist der noch nie ne Frau im Bett hatte, einfacher Angestellter ist der ständig vom Chef angeschrien wird und dazu noch ziemlich Narzisstisch ist.. brauchst auch nicht drauf antworten, dich kann man eh nicht ernst nehmen 😂

Caillean1982  21.01.2023, 10:52
@Adonisbob

Tatsächlich finde ich Dich einfach nur unfassbar großkotzig und arrogant (und unreif und dumm). Bisschen A. Tate mäßig. Solche User blockiere ich doch lieber, damit ich deren unreifen, kindischen Scheiss nicht lesen muss 🤷‍♀️

Adonisbob
Fragesteller
@BeYouHP7

Du solltest nicht deine eigene Unsicherheit auf andere projizieren.

Das ist mehr als peinlich.

Adonisbob
Fragesteller
@Caillean1982

Dann blockiere mich lieber, statt deine sinnfreien und geistlosen Kommentare hier abzulassen.

BeYouHP7  21.01.2023, 14:03
@Adonisbob

Ich bin seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung, da brauche ich nicht unsicher sein 😇

Eisenschlumpf  21.01.2023, 14:05
@Adonisbob
Die Frau besitzt nicht mal ein Schloss!

Doch: Dich. Ein Elend, dass Du ihr nicht vertraust. Sie sollte Dir genausowenig vertrauen und ihr müsstet 24/7 miteinander verbringen, damit ihr einander immer kontrollieren könnt.

Dahika  21.01.2023, 15:37
@Adonisbob

weil deine Freundin ein Mensch ist und kein Besitz.